Denkt ihr, der Gedanke, das Leben ist deshalb "fies zu mir" ist realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unrealistisch 75%
So halb 17%
Realistisch 8%

7 Antworten

So halb

Das kann tatsächlich sein (Stichwort "Karma"), aber entscheidend ist, dass es sehr gute Gründe gibt, dass wir im Jetzt leben und uns bewusst nur an dieses Leben erinnern. Es kommt also darauf an das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen oder notfalls irgendwie "auszubrechen" und irgendwo ganz neu und positiv anzufangen, wenn alles zu schlecht sein könnte. Jeder trägt seine Last, mancher mehr, mancher weniger, aber nie mehr als man tatsächlich tragen kann, wenn man alle möglichen Hilfen in Anspruch nimmt. Jeder hat zugleich auch viele Chancen etwas Gutes zu erschaffen und schöne Erfahrungen zu machen.

Möglich unbekannte Lasten sollen uns also nicht aufhalten, wir haben die Chance Negatives durch Gutes auszugleichen. Gutes, dass wir in die Welt bringen, führt zu mehr Gutem, deswegen ist es wichtig ein "positives Framing" zu versuchen und sich auf gute Aspekte zu fokussieren. Mit der Zeit und etwas Durchhaltevermögen (auch mit der Hilfe von Freunden z. B.) wird es mehr Gutes geben und es wird auch leichter, bis es irgendwann "läuft". Aber die Umstände zu ändern ist meist erstmal sehr anstrengend und ganz sicher nicht einfach... Alles Gute!

Unrealistisch

Fies ist es Nie. Schliesslich soll man meistens etwas daraus lernen und sich selbst weiterentwickeln, das hat nichts mit Fies sein zutun (:

Unrealistisch

Das denke ich nicht. Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Unrealistisch

Wenn du erkennst das alle Dinge an sich neutral sind und du sie beeinflussen kannst, dann siehst du die Welt mit ganz anderen Augen. Wenn du mit der Einstellung durch dein Leben gehst, dass alles gemein zu dir ist, dann wird auch alles gemein zu dir sein

Unrealistisch

Es gibt weder Wiedergeburt noch Karma. Das sind esoterische Begriffe, die sich durch nichts begründen lassen. Wer zieht denn die Fäden bei diesem neutralen "Schicksal" - wenn es keinen Gott gibt ?

Nach christlicher Lehre gibt es nur ein irdisches Leben und nach dem irdischen Tod das Gericht und das ewige Leben. Eine Reinkarnation in andere Leben als anderes Wesen ist mit dem christlichen Glauben bzw. mit der Existenz Gottes nicht zu vereinbaren. Dieser hat jeden Mensch als einmaliges, einzigartiges, unverwechselbares Wesen erschaffen, das von Ihm geliebt wird und zum ewigen Leben bestimmt ist.

Jeder Mensch hat im Leben zu leiden, es gibt nicht nur Freude und Glück. Oft ist es auch selbst verschuldet, denn jede Sünde (was du Mist nennst) hat auch Folgen für sich und andere.