Denkt ihr dass man allein durch Geld und Ruhm glücklich wird (Celebrity’s/Berühmtheiten)?

7 Antworten

Geld an sich macht nicht glücklich, aber man kann sich damit Sachen kaufen due glücklich machen. Die Freude davon hält aber meistens nicht lange an, und dann muss man um wieder glücklich zu werden sich wieder was neues kaufen. Auf Dauer macht das nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Geld macht nicht glücklich. Glück gehört zu den Dingen des Lebens, die man nicht kaufen kann.

Dazu eine Weissagung der Cree:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Es gibt viele Gründe die dafür sprechen, dass Geld alleine nicht glücklich macht.

Du hast recht. Aber Armut macht erst recht nicht glücklich, Und auf seidenen Kissen weint es sich besser.

Abgewandeltes Kishonzitat:

Es gibt nicht schlimmeres für einen Promi, als dauernd erkannt zu werden. DAs Einzige, was noch schlimmer ist, ist, wenn sie nicht dauernd erkannt werden. Denk mal an den armen Harry und seine Meghan. Sie leiden ja sooo unter der Verfolgung der Paparazzi, die Aaaarmen, aber wenn sie nicht verfolgt werden, müssen sie sich Verfolgungsjagden ausdenken. Wie neulich in NY.

Du sprichst mir absolut aus der Seele. Schau doch mal Michael Jackson oder Britney Spears. Sie hatten damals viel zu wenig Beratung.

Du lebst doch nur noch ein Schattenleben. Du kannst überhaupt nicht für dich leben. Überall wirst du beobachtet. Man macht sich lustig über dich, wenn du dir exklusiv ein Einkaufszentrum mietest. Ja du möchtest einfach nur mal "normal" einkaufen gehen können.

Über jede Tat von dir wird berichtet. Du wirst gefilmt. Vielleicht hast du mal nicht die Haare gewaschen und gehst vor die Haustür. Es ist eine Jagd. EIne Jagd auf Menschen.

Es ist schlimm. Wahrscheinlich schlimmer als Stalking. Wie ein Tier im Zoo. Die Menschen blicken auf dich durch die Scheibe. Wem willst du noch vertrauen. Wer enttäuscht dich nicht. Parallel das Lob, aber auch die viele Kritik die es heute gibt. Es stürzen so viele Impulse auf dich ein.

Darfst du nicht einfach mal Mensch sein? Keinen BH tragen? Oder einfach mal rumalbern. Nein darfst du nicht. Immer prof. sein.

Es macht einsam + traurig. Auf Kommando zu lachen! Nur noch die wichtigen Termine zu machen. Oh ich habe Auftritt und so.

Man wird auch müde. Du kannst dir alles leisten, aber irgendwie ist es doch nur eine Scheinwelt. Wo darfst du mal wieder du sein?!? Wie du eben bist.

Ich danke dir für diese Frage!

Also Geld alleine macht nicht glücklich. Ich denke man braucht noch andere Sachen wie Traumhaus um sich stabil zu fühlen. Und natürlich Gesundheit. Denn ohne Gesundheit nützt mir alles Geld der Welt eh nichts. Selbst wenn einer es zum Star geschafft hat ist der ganze erfolg nur mit Alkohol und Drogenkonsum auszuhalten wie du ja selber schon schreibst.