Denkt ihr dass Joker im Film recht hat?

6 Antworten

Wo sagt Arthur Fleck, dass die Gesellschaft beschissen ist?

Er fühlt sich schlecht behandelt, nicht unterstützt von der Stadt und minderwertig, das ist ein großer Unterschied.

Generell sollte man solche stumpfen Aussagen eher unterlassen, solche Pauschalisierungen sind völlig sinnfrei und zeugen meist von mangelnder politischer Bildung, die ein Film (wie gut er auch ist!) nicht ersetzen kann.

LG

Ich lasse mich von Dir nicht als beschissen bezeichnen, und auch Du bist Teil dessen. Gefällt es Dir nicht, ändere was. Wie müsste sie denn sein, damit sie Dir gefällt? Dreitausend Netto fürs Nixtun? Dann wäre alles gut?

Wer ist denn die Gesellschaft?

Du und ich! Wir können die Gesellschaft formen und den zukünftigen Generationen eine bessere Welt hinterlassen.

Aber nur, wenn wir nicht wie Joker handeln und denken!

Sie ist nur so beschissen wie man sie wahrnimmt ;)