Denkt ihr das sind jetzt endgültig die letzten Sommertage?

2 Antworten

Nunja, meteorologischer Herbstanfang ist der 01.09. und astronomischer der 23.09. daher sind es hiernach schon längst keine Sommertage mehr, egal wie das Wetter ist 😉

Wenn es dir um gefühlte sommerliche Tage geht: Die sind aus meiner Sicht schon seit Wochen vorbei. Es wird einfach schon zu früh dunkel, als dass ich es einen Sommertag nennen würde.

Nun, die Tage werden kürzer, der Tagesgang der Sonne verläuft niedriger. Erfahrungsgemäß dürfte der Hochsommer vorbei sein.

Wobei es aktuell für die Jahreszeit viel zu warm ist.

Wer also darauf tippt, dass die Temperaturen in den kommenden Wochen tendenziell zurückgehen werden, dürfte auf der sicheren Seite sein.