Denkt ihr das ist möglich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, es wird nicht zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen 65%
Ja, es wird zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen 35%

6 Antworten

Nein, es wird nicht zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen

Das haben Afd und Co für den Herbst vorausgesagt. Das haben die Reichbürger um Heinrich den viertelvorzwölften herbeigeführt, ist aber völliger Unsinn.

Es gibt Menschen die auf unsere Demokratie und unsere Werte scheißen. Ok .. aber das sind Minderheiten, nicht oder schlecht organisiert und dazu sind es noch verfeindete Gruppen die sich im Zweifel gegenseitig verprügeln. AFD PEGIDA impfgegner - schwarzer Block Linksextreme - Hooligans - arabische Jugend in Problemvierteln - klimakleber

Das ist das Gegenteil von einer homogenen Gruppe die sich zusammentun um sowas wie einen Staatsstreich zu planen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, es wird nicht zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen

Eher wird die Böllerei verboten. Oder das sinnlose Gesaufe an Silvester.

Nein, es wird nicht zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen

Im Geschichtsunterricht habe ich gelernt, dass es bei geschichtlichen Ereignissen immer eine Ursache und einen Anlass gibt. Ein Anlass ist schnell geschaffen, aber wo ist die Ursache? Wenn ein paar Unverbesserliche glauben, alles kaputtmachen zu dürfen, entsteht daraus nicht gleich ein Bürgerkrieg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, es wird nicht zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen

Zumindest hoffe ich das und das die Beamten die Lagen immer im Griff haben.

Nein, es wird nicht zeitnah zum Bürgerkrieg in Deutschland kommen

Die Bilder und Videos die Du gesehen hast ist eine kleine Minderheit, kein Gradmesser für einen Bürgerkrieg.

Solange die Menschen etwas zu Essen haben, und ein Dach über den Kopf wird es zu keinen Bürgerkrieg kommen.

Aus Idealismus greift keiner zum Knüppel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt