Denkt ihr das ist ein gutes Zeugnis bitte sehr unten?

seht unten*

bin in der 12.

12 Antworten

Ich konnte Mathe zwar auch nie ausstehen, aber eine fĂźnf sieht leider nie gut aus auch wenn der Rest sehr gut ist.

Da du in der 12. bist ist die 5 natürlich ein Defizit (alles unter einer glatten 4 bzw. 5 Punkte beim Punktesystem). Das könnte deine Abiturzulassung gefährden. Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst aber bei uns darf man nur 4 oder 5 Defizite haben. Wobei du das Defizit ja eigentlich wieder mit den anderen Noten ausgeglichen hast.
Ansonsten doch ganz gut 😊.

Allerdings kÜnnte die 5 in Mathe dir Probleme machen wenn du dich z.B. irgendwo bewirbst. Bei Ausbildungen schaut man nämlich ganz gerne mal nach der Note in Mathe, Deutsch und Englisch.

LuClRa  26.06.2020, 18:32

Defizite kann man generell nicht ausgleichen in der Oberstufe!

Zahnfee473  27.06.2020, 05:44
@LuClRa

Dann hätte mir mein Lehrer auf dem zweiten Bildungsweg was falsches gesagt wegen meinem Defizit in einem LK, dass ich den mit der guten Note im anderen LK wieder ausgleiche 🧐.

Oder der zweite Bildungsweg hat da mal wieder ne Sonderregelung, wie bei der Wertung der Lks 😂.

LuClRa  27.06.2020, 13:35
@Zahnfee473

Wie gesagt....ein Defizit kann man nicht ausgleichen. Man darf ja nur, je nach Fächeranzahl und Stundenzahl, X Defizite haben.

Er meinte bestimmt, um die gewisse Punktezahl fßrs Abi zu bekommen. Da kann man natßrlich mit anderen Fächern Punkte gutmachen.

Heyy, also bis auf die 5 in mathe finde ich ist es ein gutes Zeugnis, aber die ganzen zweien Ăźberdecken die 5 also finde ich es gut:)

2,6 Durchschnitt. Ist akzeptabel, sehr gut

AnwKKa
Fragesteller

Ich danke dir, aber ich glaube du hast dich verrechnet, es ist 2,4 🙈

verreisterNutzer  26.06.2020, 16:12
@AnwKKa

Das kann sein, ich habe auf die Schnelle gerechnet, tut mir Leid😅🙈

Jas das ist ein gutes Zeugnis.Aber nur in Mathe sieht es schlecht aus,macht aber nichts,den dein Durchschnitt ist schon gut genug