Denkt ihr, dass Gott zufrieden mit der Welt ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin nicht zufrieden, weil... 90%
Ich bin zufrieden, weil... 10%
MeisterShiva  27.07.2023, 20:42

Ave,

welcher Gott?

Henning6835
Fragesteller

An wen auch immer ihr glaubt/nicht glaubt. Sehe Gott in dem Fall als Person die die Welt geschaffen hat

7 Antworten

Ich bin nicht zufrieden, weil...

Guten Tag

Sex ist normal nur wird es heutzutage wichtiger gemacht als es ist

Es gibt mehr f+ Beziehungen als Liebesbeziehungen

Auch stirbt das Schamgefühl aus darunter leidet die Kommunikation da die erste oft ist:„ Bist du noch Jungfrau "? Und man vergisst das menschliche dabei

Auch steigt der Egoismus da man bewusst Menschen nur deshalb anspricht

Auch steigen Schönheitsideale da es heißt man bräuchte große Brüste und ein großes Geschlechtsteil solche Werte möchte ich nicht wiedergeben

Ich möchte auch niemanden der mich nur sexuell man

Auch ist es eine Frechheit dass man alles auf die seelische Gesundheit schiebt zb wenn Jemand Kinder belästigt bekommt die Person eine Therapie und darf nach einer Zeit frühen Fuß fassen oder sogar zum selben Beruf zurückkehren solche Menschen sollten gar nicht mit Kindern arbeiten

Ich habe nichts gegen andere Sexualitäten aber LGBTQ vermittelt die falschen Werte meiner Meinung nach

Es heißt man soll Menschen unabhängig nach der Sexualität behandeln aber so erreicht man das Gegenteil

Denn die Veranstaltungen sorgen dafür man so tut als wäre der Mensch nur seine Sexualität und als müsste man dafür sich rechtfertigen das sind die falschen Werte die übermittelt werden

Auch suchen viele nur nach Streit wenn jemand sagt dass es nur 2 Geschlechter gibt weil man es als Intoleranz sieht

Auch finde ich es verwerflich dass es sogar Produkte nur für die Community gibt eigentlich sollte klar werden dass ein Produkt sich an alle Menschen wendet das hat nichts mit Gleichberechtigung zutun daher sehe ich auch die Gendersprache verwerflich

Ebenfalls werden seelische Erkrankungen unterstützt wenn jemand sich als Katze fühlt ist das keine Sexualität sondern seelische Erkrankung

Auch sehe ich unser Schulsystem nicht immer als so fair wie es dargestellt wird

Es heißt zwar dass jeder selbst für seinen Abschluss verantwortlich ist aber das ist nicht immer der Fall da es sogar Lehrer gibt die einen Steine auf den Weg legen nur weil man anders ist

Auch will man uns alles verbieten man redet Menschen ein das dürfen sie essen und das nicht statt jeden selbst entscheiden zulassen

Ich bin zufrieden, weil...

.... ich sehe, dass die Lebensgesetze sehr gut funktionieren und alle Menschen in ihrem Lernprozess eingebunden sind.
Sie tun sich halt schon noch recht schwer, ihre Aufgaben und Herausforderungen zu sehen, zu verstehen und optimal darauf einzugehen, wird halt noch dauern, bis sie es sich leichter machen und besser verstehen können, aber so soll das Leben sein: ein immerwährender Lernprozess und Bewusstseinserweiterung.

Läuft!

Alles ist gut und geht seinen Weg.
So, äähhh .... wo ich meine Hängematte ....

Deine Frage ist, ob Gott mit der Welt zufrieden ist, nicht ob ich es bin. Die Auswahl der Antworten sind nicht der Frage entsprechend.

Schwer zu sagen. Als Atheist kann ich nicht auf den Gott Bezug nehmen, an den ich glaube.

Liegt eine der drei großen Religionen richtig, dann ist es ein Gott, der erwartet, dass man ihn mehrmals täglich anbetet und eine persönliche Bindung eingeht, obwohl er in 2023 Jahren nicht einmal vorbei geschaut hat.

Das nenne ich eine ausgewachsene narzistischen Persönlichkeitsstörung. Schwer zu sagen was ein Wesen mit solchen Persönlichkeitszügen denkt und erwartet.

Der Absolute Gott ist sich dies bewusst, auch ohne extra sich in die Welt begeben zu müssen...

Es ist nicht entscheidend, was Gott darüber denkt, sondern entscheidend ist, was Du darüber denkst und was Du dann umzusetzen gedenkst, damit die Welt zu einem guten Ort wird...

Gruß Fantho