Denkt ihr das gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja gut möglich 83%
Nein eher nicht 17%

6 Antworten

Nein eher nicht

Du hast nur einen Teil gelesen.

Dort steht nämlich auch, dass das Geräusch nicht von einem Tier sein kann.

Ritter484
Fragesteller

Die Frage ist natürlich, woher will man es wissen?

Man kann es in gewissem Rahmen nicht ausschließen. Man weiß ja noch nicht einmal, ob alle Tiere im Regenwald schon entdeckt sind.

Lange Zeit wusste man nicht, dass Wale sehr tief tauchen, um ihr Lieblingssteak zu fressen: Riesenkraken. Riesenkraken müssen naturgemäß wohl kaum an die Oberfläche, weswegen sie ganz selten gesichtet wurden. Natürlich mit maßlosen Übertreibungen von Seefahrern beschrieben.

Aber wenn es in sehr tiefen Gewässern des Meeres tatsächlich unentdeckte Riesemonster gibt, kann man das nur erforschen, wenn man in diese Tiefe kommt.

Ja gut möglich

Ja, wir wussten vorher schon, dass es sowas wie Riesenkalmare gibt (Anzeichen v.a. bei Verletzungen von Pottwalen) - und heute wissen wir es auch, es gibt sie. Sie leben halt vorzugsweise in einer Tiefe, in die wir fast nie hinkommen.

Wenn es die Dinger gibt, dann auch andere riesige Tiere.

Ja gut möglich

Gibt ja tiefen wo Kameras etc nicht mehr hinkommen und Fische die blind sind und dort Leben, kann also durchaus sein das es so ne Art Tiefsee Wal gibt :D

Ja gut möglich

Klar ist das möglich, es gibt sehr vieles was wir nicht wissen und das ist wahrscheinlich auch besser so (vor allem für die Tiere...).