Denkt ihr auch yoga ist nix für europäer?

4 Antworten

Son Quatsch.... Yoga ist für jeden Menschen was und sollte auch jeder machen.

Mal von dem spirituellen abgesehen ist Yoga sehr gesund, sowohl körperlich, als auch mental.

Noctis55
Fragesteller

Wenn das so gut ist für den europäer würden das ja viele machen. Aber wie du siehst tut es offenbar nicht so gut wie du denkst sonst würden es viel mehr machen

hoermirzu  11.03.2023, 17:12
@Noctis55

Das ist jetzt ein ganz pfiffiger Schluss!

Warum trinken so viele Menschen zu viel Alkohol, rauchen und ziehen sich sonst noch haufenweise ungesunde Dinge rein?

Sparrow75  11.03.2023, 17:42
@Noctis55

das problem ist, die wenigsten wissen, was yoga überhaupt ist und verbinden es mit dem spirituellen und das ist für viele albern.... man kann yoga auch ohne den spirituellen hintergang betreiben. Wusstest du, dass fast alle bekannten dehnübungen aus dem yoga kommen?!

Noctis55
Fragesteller
@Sparrow75

Ich habe mich schon ein wenig mit yoga beschäftigt. Aber ich bleibe bei meiner Aussage das es schlecht für europäer ist

hoermirzu  11.03.2023, 17:48
@Sparrow75

Ich schon, obwohl mir der Zugang zum Yoga nicht wirklich auf ist. Noctis55 lernt hoffentlich auch noch, zumindest ein wenig Toleranz!

Ich bin eigentlich ein Mensch der ständig irgendwie in Aktion ist! - Yoga hat mir echt geholfen, endlich mal zur Ruhe zu kommen.

Warum denn nicht?

Schon wieder der geistige Müll von kultureller Aneignung?

Auch Spaghetti sind keine italienische Erfindung, auch wenn sie täglich nicht nur da, auch außerhalb Italiens, viele Menschen glücklich machen.

Noctis55
Fragesteller

Wie meinst du das?

Hektischen Lebensstil haben auch viele Inder...

Yogapraktiken und Yogatechniken sind durchaus hilfreich, um der Hektik zu entkommen.

Intensives Yoga, welches das gesamte Leben beeinflusst können nur wenige Menschen betreiben, da fehlt das Interesse und die Zeit - das gilt auch für die allermeisten Inder.

Noctis55
Fragesteller

Warum machen dass Dann so wenige, wenn das so gut ist um der Hektik zu entkommen.?