Denkt ihr an den Sinn des Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich lebe einfach 50%
Ja 45%
Nein 5%

13 Antworten

Ich lebe einfach

Weil Ich weiß dass das Leben Letzen Endes Sinnlos ist, jeder von uns ist ein kleines Rädchen im Getriebe der Welt, wir alle sind austauschbar und der Tod ist unausweichlich.

Leben ist nur da um gelebt zu werden. Genuss und Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lebe einfach

Ich habe darüber nachgedacht und bin bereits zur Lösung gekommen, dass "Sinn" ein Konzept des menschlichen Gehirns ist, was in der Realität nicht existiert. Daher ist es unnötig, sich ab diesem Punkt noch weitere Gedanken darüber zu machen.

Kommt drauf an wie es gemeint ist...

Ja das Leben ist wertvoll! Man sollte ein erfülltes Leben erreichen

Warum das Leben jedoch nötig ist, oder warum es entstanden ist und ob es einen Sinn hat. Das weiß ich nicht :)

Ja

Ich glaube an Gott und eindeutig an den Sinn des Lebens. Für mich persönlich ist das Leben ein Geschenk Gottes, eine einmalige Möglichkeit so viele Eindrücke, Freuden, Erfahrungen etc. zu erleben.

Ich glaube auch daran, dass nach dem Tod nur der Körper stirbt, denn für mich ist die Seele unsterblich. Ob man danach wirklich in den Himmel, mit Geigen spielenden Engeln kommt, sehe ich persönlich eher als unwahrscheinlich. Aber ich merke, ich schweife ab, denn das ist wirklich ein Thema, über das ich mir häufig Gedanken mache, weil es mich sehr interessiert.

Ja

Naja... nicht an DEN Sinn des Lebens. Ich glaube, dass es keinen Sinn hinter all dem gibt. Aber jeder Mensch kann SEINEM Leben einen Sinn geben. Und darüber denke ich hin und wieder mal nach.