Denkt ihr an 2030 nur noch mit künstliche intelligenz gearbeitet wird?

6 Antworten

Da LLM Systeme bis heute immernoch Millionen an Beispieldaten brauchen, um ihre ""KI"" in Fetten Anführungsstrichen halbwegs was richtiges Ausspucken zu lassen, und diese im Fall von OpenAI zumindest wahrscheinlich Illegal Beschafft wurden, ist das einzige was ich 2030 sehe eine noch Fettere Anklage als meine Anführungsstriche Vorher

Mal ganz davon abgesehen, dass diese ganzen LLM Fanatiker sich selber ins Bein schießen indem sie die ganze Zeit ihr eigenes Content in den gleichen Orten hinsetzen, wo diese auch ihr Futter für die LLMs sammeln.

Und wenn dann noch im besten Fall die ganzen Anti-KI Programme, die ein LLM basically in das Equivalent von Kartoffelbrei Verwandeln, Standart werden, können diese sich nur noch durch das Datenequivalent von Inzest Trainieren.

dazu müsste die ki noch um einiges verbessert werden, sind aber auch noch 6 jahre zeit. gibt viele bereiche wo ki sehr hilfreich ist, jedoch sollte man sich keinesfalls 100% drauf verlassen, da sie in einigen bereichen nicht immer vertrauenswürdig ist, wie zb mathe

WENN es bis dahin eine echte reale KI gibt, dann wird da sicherlich mit gearbeitet

Nein, es wird nie komplett mit "künstlerischen Intelligenz " (KI) gearbeitet werden können.

Da vieles (Gott sei Dank) trotz moderner Technologie nicht von einem Roboter ersetzt werden kann.

Nicht in allen Berufen. Ein Psychiater wird das nicht tun und ein Goldschmied wohl auch nicht.