Denkt bitte alle mal an den Frühling, vorallem an den Sommer und auch an den vergangenen Herbst : Warum gibt es sooo selten Jungs in (echten) 'HotPants'?

AnnukaSi  03.12.2023, 11:35

Ziehst du denn sowas an?

HendrikKirmse
Fragesteller

Aber immer; daß hängt nur vom Wetter ab und es im Ambiente nicht gerade untersagt oder "unsittlich" ist (zum Beispiel: Kurze Hosen im Amtsgericht). HK.

Neuman  03.12.2023, 13:29

Wer hat das ausgiebig getestet und wie alt bist Du denn ? Wie kurz sind die Hotpants denn ?

HendrikKirmse
Fragesteller

Na ich, mit meinen Freunden, die mir doch alle sehr ähnlich sind. Meine/unsere Alterserscheinung ist Teenagerlike. Kürzestmöglich. Wir meinen: Bei Jungs aber Pobacken bedeckt. HK.

2 Antworten

Hallo HendrikKirmse,

die Hot Pants hatten immer mehr den Körperproportionen biologischer Frauen geschmeichelt und deren Erotik mit Fokus auf den Hüftbereich akzentuiert.

Die Körperproportionen der Männer mögen in dieser Körperregion häufig etwas anders - ich mag mal sagen - geradeliniger sein, so dass der Kleidungsstil da nie Einzug gehalten hatte.

Zumal kann sich da auch ein Anlass ergeben, Männer als "weibisch" zu diskreditieren - damit auch gern ein "Alleinstellungsmerkmal" in genau nicht diesem Stil.

Es spricht aber nichts dagegen, dass Männer diesen Kleidungsstil auch tragen. Das kombiniert sich - wie bei den Frauen - gern mit einem bauchfreien top aber auch mit einem offen getragenen Hemd. Wer es etwas weichgezeichnet mag, trägt eine hautfarbene Feinstrumpfhose unter den Pants, weiter dessous bietet sich dann ein String an.

Und etwas Po darf natürlich auch bei den Männern zu sehen sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Hotpants und stringtangas passen besser zu einem Mädchenpo, zumindest sehen die meisten das so.

HendrikKirmse
Fragesteller

Warum ? In den 80igern haben daß so gut wie alle genau anders gesehen. Wer bestimmt eigentlich die Mode ? Und das ist genau meine Frage : Zeitgeist ? - und alle ordnen sich dem unter ? Es trauen sich gerade die am wenigsten, die sich das am ehesten mit ihren äußerlichen Tributen "leisten" könnten : Dazu braucht man doch nur an den Badestränden mal ein bischen aufmerksamer zu schauen !

HK.