Denken taube Menschen eigentlich, dass wir schreien, wenn wir in wirklichkeit eigentlich nur gähnen?

2 Antworten

Tut mir echt leid, aber ich muss zugeben, dass ich grade herzhaft lachen konnte. Die Vorstellung ist schon recht "niedlich".

Auch Gehörlose kennen das Gähnen und wissen genau was das ist. (espassiert ihnen ja auch). Wäre das ein Schrei würde womöglich ein langes "AAA" geschrien werden. Noch dazu fehlt beim Gähen jegliche Interpretationsmimik.

Von daher würde ich mal sagen, dass diese Verwechslung nicht vorkommt.

LG

Ich glaube das jemand der schreit anders aussieht als jemand der gähnt. Viel unserer Kommunikation (auch unter zwei Hörenden) läuft non-verbal durch Gestik/Mimik ab. Und Taube Menschen sind häufig besonders gut darin dort kleine Unterschiede zu erkennen.