Wohnung nehmen oder lieber lassen?

2 Antworten

In diesen Zeiten der Wohnungsknappheit würde ich die Wohnung an Deiner Stelle sofort nehmen !

Deine Abers sind keine.

Spülmaschine ? Von Hand spülen ist Dir nicht möglich ? Dusche reicht völlig, alte Fliesen sind irrelevant. Es gibt Fliesenlack in jedem Baumarkt. Spüle zum Ziehen, na und ???

Wenn das alle Abers sind solltest Du glücklich sein. Nimm die Wohnung ! Ich habe vor knapp 5 Jahren ebenfalls eine Altbauwohnung bezogen mit sehr hohen Decken, 50qm. Und habe mir Zwischendecken eingezogen mit Treppen nach oben, das vergrößert meine Wohnfläche um mindestens 60%.

Kannst du mit den ganzen Aber leben? Kannst du dir selber eine Spülmaschine rein stellen? Die Toilette klingt interessant,aber nichts für mich😅. Wie wichtig ist dir gerade, eine eigene Wohnung zu beziehen? Klappt es bei deiner Familie gut und du kannst noch warten? Ich bin mir sehr unsicher,was ich da machen würde.

CreepyGrinch154
Fragesteller

Könnte ich, aber dann wird es wahrscheinlich mit Tisch & Stuhl im der Küche (zu) eng.

Hm ich suche halt länger, und auf Dauer wirds im Elternhaus anstrengend, wo auch noch mein jüngerer Bruder auszieht.

iykyk  18.10.2023, 20:28
@CreepyGrinch154

Dann ist das mit der Spülmaschine wohl auch keine Lösung. Kann der Tisch und Stuhl ins Wohnzimmer? Bei uns steht das da ( bei uns passt es so besser ).