Denken alle Kurden wirklich so?

7 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht und Du bestätigst das gerade, dass das stark mit dem Bildungsstand zu tun hat. Ich kenne Türken und Kurden, die im Verhalten den Deutschen in nichts nachstehen. Sie sind weltoffen und schlicht im Heute angekommen. Es gibt aber auch welche, die immer nur von Ehre und so einem Quatsch reden. Klar, man sollte seine Kultur nicht verleugnen, aber auch in Canada gibt es Türken und vielleicht auch Kurden. Das nennt man Globalisierung. Wer im Gestern hängen bleibt, der wird abgehängt werden.

Übertrag das doch mal auf Deutschland. Es gibt auch bei uns die ewig gestriegen. Irgendwelche Leute, die Hitler hoch halten und meinen, dass es damals für alle besser war. Irgendwelche AfD Wähler, die Bernd gut finden. Oder auch Leute, die meinen, dass der Femminismus überflüssig sei.

Du hast Glück mit deinen Eltern, aber wie Du sehen kannst, gibt es immer welche, die sich niemals weiterentwickeln. Wenn Du jemanden dazu ermutigst seinen Horizont zu erweitern, ist das gut für alle beteiligten. Jeder kann wachsen und wenn Du dabei hilfst, ist das sehr gut. Lass dich nicht von solchen Leuten entmutigen oder einschüchtern. Diese Leute haben einen kleinen Horizont, wollen diesen aber auch klein halten.

Kadett02  09.01.2021, 20:36
AfD Wähler, die Bernd gut finden

Ich mag Bernd Baumann, was ist daran so schlimm?

tanteerna68  09.01.2021, 20:40
@Kadett02

Komisch, ich sehe das oft im Fernseher oder auch im Internet. Der soll mal Lehrer gewesen sein, was ich kaum glauben kann, bei dem was der so von sich gibt. Und dann steht da immer Bernd Höcke drunter. Heißt der nicht Bernd Höcke?

Kadett02  09.01.2021, 20:43
@tanteerna68

Nein die AfD hat keinen Politiker namens Bernd Höcke.

Wenn du nicht mal weißt wie die Person heißt die du meinst dann solltest du lieber Mal still sein.

tanteerna68  09.01.2021, 20:45
@Kadett02

Du willst mir hier doch nicht etwas den Mund verbieten. Wenn ich nach Bernd Höcke suche, finde ich ihn auch. Also vielleicht solltest Du mal nach dem namen suchen, dann können wir uns gerne weiter Unterhalten. Ich verstehe deine Wut gegen mich gerade auch nicht. Was ist denn das Problem mit Bernd Höcke?

Kadett02  09.01.2021, 20:48
@tanteerna68

Er heißt Björn. Du willst hier was erzählen, dass Leute die Björn Höcke gut finden im gestern hängen geblieben sind aber kennst nicht mal seinen Namen. Da mangelt es bei dir aber offensichtlich an wissen.

tanteerna68  09.01.2021, 20:54
@Kadett02

Ich hab nie behauptet, dass ich allwissend bin. Natürlich habe ich Wissenslücken, das ist nur menschlich. Dass Du mir das vorwirst, finde ich gerade ein starkes Stück. Dafür gibt es doch das Forum, damit man sich austauscht. Ich verstehe deine Wut immer noch nicht. Selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man sich doch darüber unterhalten. Ich will Dich auch gar nicht überzeugen, nur darüber reden.

Was Bernd betrifft kann ich nur sagen, dass der Mann einfach immer nur dummes Zeug von sich gibt. Ja, es ist natürlich auch lustig, wie er das macht, sodass man ihn nicht wirklich ernst nehmen kann. Was er aber so von sich gibt, das musst Du zugeben, ist schon sehr von gestern. Frauenbild, sein rechtes Gerede. Und da gibt es nun mal Leute, die das gut finden. Diese Leute habe ich in meinem Post angeführt. Das kann ich ganz natürlich machen, weil es meine Meinung ist. Macht Bernd ja auch und da sagt ihm ja auch niemand, dass er den Mund halten soll -was Du im Übrigen mir gegenüber getan hast.

Kadett02  09.01.2021, 21:03
@tanteerna68

Das findest du "von gestern". Ich finde er macht im Landtag einen guten Job auch wenn er rechtsextrem ist.

tanteerna68  10.01.2021, 13:22
@Kadett02

Das ist aber genau das Problem. Er ist rechtsextrem. Extreme haben in der Regierung nichts zu suchen, dann diese sind immer Einseitig. Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob links oder rechts. Bernd ist von gestern und man kann nichts davon heute einsetzen. Ich muss auch wirklich immer über ihn lachen, wenn ich Dinge von ihm sehe. Er ist einfach urkomisch, hach der Bernd :-D

Kadett02  10.01.2021, 14:00
@tanteerna68

Grüne und Linke haben auch Extremisten, von daher ist es nicht schlimm wenn die AfD Rechtsextreme hat. Dadurch entsteht bei Entscheidungen ein Kompromiss, der sich aus der Seite der Mitte-Rechten wie Jörg Meuthen und der Seite der äußerlich-rechten wie Björn Höcke ergibt. Der Flügel war ein Fehler, denn es ist natürlich oberstes Gebot als Partei geschlossen aufzutreten. CDU hat zum Beispiel ja auch Leute wie Friedrich März der ein richtiger Konservativer Politiker ist und Angela Merkel die genausogut bei den Grünen sein könnte. Und da bilden sich meines Wissens nach ja auch keine Netzwerke der Strömungen.

tanteerna68  10.01.2021, 14:27
@Kadett02

Konservative töten keine Menschen, Linksextreme töten keine Menschen. Rechtsextreme töten Menschen.

Kadett02  10.01.2021, 14:30
@tanteerna68

Ja die linksextremen sind schon nette Leute, was. Und der Böse Björn hat bestimmt schon 10 Leute getötet.

tanteerna68  10.01.2021, 14:46
@Kadett02

Hm. Walter Lübke. Das war natürlich nur ein Einzelfall, was? Wie hies die Gruppe, die sich bei der Bundewehr nochmal gebildet hat, um einen Anschlag zu verüben und es danach Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben? Wie hieß der Typ nochmal, der versucht hat in einer Synagoge einzudringen, es nicht schaffte und dann scheinbar aus Wut Deutsche erschoss?

Ich bin noch nicht mal am Ende, sondern hab nur das geschrieben, was mir aus dem Stand eingefallen ist. Recherchiere ich das, komme ich, ohne erst soweit zurück zugehen und die NSU Morde aufzuzählen, auf mehr Einträge, die auf das Rechtsextreme Konto gehen. Sowas finde ich im Linksextremen Lager nicht.

Wer Extreme unterstützt, hat nichts in der Regierung zu suchen, denn das ist undemokratisch, asozial und hat nicht das Wohlergehen Deutschlands im Sinn. Bernd ist ungebildet und eine absolute Lachnummer. Jeder normal denkender Mensch kann nicht hinter ihm stehen, macht man das doch, kommen wir wieder zu meiner Anfangsthese zurück, man ist zurückgeblieben und wurde komplett abgehängt. Daraus resultiert ein egoistische Haltung, die in der Heutigen Welt nicht angebracht ist, denn, wie ich auch schrieb: Wir leben in einer Globalisierung. Bernd kann das nicht verstehen und wird es auch nie verstehen können. Wie auch, er ist von gestern und kann das Heute gar nicht erst begreifen. Wie Du geschrieben hast, er ist nicht böse, er ist verängstigt und flüchtet sich in die Rechtsextreme. Geht es noch eindimensionaler?

Kadett02  10.01.2021, 15:53
@tanteerna68

Linksextreme haben zwar weniger Morde zu verzeichnen. Allerdings sieht man auch da eine Massive Gewaltbereitschaft und Gefahr für die Demokratie. Die RAF hat gemordet, beim G20 Gipfel, weiß ich nicht ob da welche bei umgekommen sind, allerdings kann man sagen, wer Polizisten mit Molotovcocktails bewirft, nimmt den Tod in Kauf.

Björn Höcke ist ein Politiker, der extreme Ansichten hat, ist aber weder ein Nazi, noch ein Antisemit. Er ist extremer Patriot und deutsch- bezogen. Das wird schon Mal gerne verwechselt. Seine Politik soll Deutschen zugute kommen. Das war bis in die 90er Jahre noch völlig normal.

tanteerna68  10.01.2021, 19:10
@Kadett02

Ich bin ziemlich alt und habe die 90er Jahre sehr aktiv miterlebt. Was Du sagst ist nicht richtig. Unter Kohl sah es nicht so aus, dass man extreme Ansichten vertrat und extreme Gruppen tollerierte oder wie bei der AfD üblich, unterstützt, oder solche Taten verharmlost.

Ich bin weder für Links- noch für Rechtsextrem. Aber die Linksextremen machen Randale, was auch asozial ist, das steht hier mal außer Frage, mehr auch nicht. Aber so wie Du das gerade darstellst, ist es wegen der Randale der Linksextremen okay, wenn Rechtsextreme Morde und Anschläge planen, die zum Ziel haben, dass Menschen sterben? Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?

Die von mir genannten Vorfälle der Rechtsextremen sind aktuell. Du sprichst von Vorkommnissen, die aus den 70er stammen. Wo ist da der Bezug zu heute? Du wischst aus der Geschichte die Taten rechtsextremer Menschen mit Vorkommnisse, die derart weit auseinander liegen. Ich muss mich da schon wundern, denn es sind doch immer die rechten, die sagen, dass man die Geschichte ruhen lassen soll und nur das "jetzt" zähle. Oder wie soll ich das ewige Gerede über den zweiten Weltkrieg und die Taten eines Österreichers in Deutschland bewerten, bei denen das Deutsche Volk schön mitgemacht hat. Und ja, ich bin auch deutsch, bin mir aber über der deutschen Geschichte bewusst und versuche nicht diese zu verharmlosen.

Bernd Höcke sei kein Nazi? Da musst doch selbst Du zusammenzucken, oder? Wer sich so verhält und seine Reden wie ein Nazi schwingt, Nazis und Rechtsextreme in der Partei willkommen heißt, sollte sich mal selbst hinterfragen, sollte er wirklich meinen, er sei kein Nazi.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber eine derart unreflektierte Sichtweise auf unsere gemeinsame deutsche Geschichte, damit ist nicht nur der 2. Weltkrieg gemeint, sondern auch die jüngste Geschichte, lässt mich über Dich den Kopf schütteln. Das ist eine unlogische Sichtweise auf alles und nichts davon hat zum Ziel, dass es uns Deutsche besser gehen soll. Auch Bernd Höcke reiht sich da einfach ein. Es wird in seienn Reden keine Lösungen angeboten, sondern immer nur geredet, angeprangert und diffamiert. Sein stetiges Gerede über die Regierung, Elite etc. ist ein Füllhorn antidemokratischer Gedanken. Aber das ist man von der AfD gewohnt.

Um es nochmal zu wiederholen. Wie kannst Du nur die Morde rechtsextremer Menschen verharmlosen, in dem Du linksextreme Randale damit gleichsetzt?

Kadett02  10.01.2021, 19:59
@tanteerna68

Deine Blödheit ist mir echt zu viel. Du erfindest irgendwelche Sachen die ich nie gesagt habe und offensichtlich auch nicht so meine. Da hörte bei mir dann auf.

tanteerna68  11.01.2021, 08:59
@Kadett02

Es ist interessant, dass Du mich jetzt beleidigst, wo Du nicht mehr weiterweißt. Das zbestätigt meinen Eingangspost. Kleiner Horizont und den Unwillen, diesen erweitern zu wollen. Ich lasse Dich dann mal in deiner rechten Blase allein.

Kadett02  11.01.2021, 10:09
@tanteerna68

Du denkst ich wüsste nicht weiter. Ich hab keine Lust mit dir auf einer Ebene zu diskutieren bei der du absichtlich Aussagen falsch verstehst um dann nicht auf meine Punkte einzugehen. Ich verstehe wenn du eine andere Sichtweise hast, aber so mach ich nicht weiter. Ganz einfach.

tanteerna68  11.01.2021, 10:53
@Kadett02

Du meinst, so wie Du nicht auf meine Punkte eingehst und am Ende einfach nur Beleididungen von Dir gibst, weil Du eben nicht weiterweißt? Das meinst Du? Warum kannst Du das nicht einfach schreiben? Ich bin immer offen für Kritik und ich bin gerne bereit über andere Ansichten zu sprechen. Aber wenn Du mal dem Dialog folgst, wirst Du sehen, dass ich mehrfach über deine ungehobelte Art etwas gesagt habe. Die Beleidigung überschreitet einfach eine Grenze des persönlichen und hat mit Ansichten wenig zu tun.

Lassen wir das doch besser einfach. Ein Dialog scheint mit Dir nicht möglich.

Es gibt in jeder kultur Konservative und Arsch ...löcher.

Die die dir geanwortet haben sind beides.

Ich kenn die kurdische Kultur nicht so gut, aber ich denke bzw. habe gehört es sollten eigentlich beide als Jungfrau in die Ehe gehen, nicht rum..hrn und Frauen haben plus minus ein Recht auf absolut gar nichts- auch nicht über ihren Körper.

Ich kenne ähnliche Kulturen in der Gegend, allgemein Vorder/Zentralasien, die so und viel viel viel schlimmer denken (so Richting Afghanistan und Tadschikistan usw.) zumindest in den hinterletzen abgelegenen Bergtälern. Da gehen Dinge vor, dass solltest du erst wissen wenn du 30 aufwärts bist.

DerDampfer2021  31.01.2021, 13:54

Ah ja ? Was passiert den in Afghanistan und Tadschikistan ?

Nazgul89  01.02.2021, 01:24
@DerDampfer2021

Das willst du nicht wissen aber zb ist es üblich, dass die Schwester eines männdlichen Töters für die Taten büssen muss, indem sie Massenvergewaltigt wird oder mit dem Ärmsten und wenig begehertesten Junggesellen verheiratet werden.

Im Übrigen werden Mädchen standardmässig verkauf um Geld reinzuholen.

Es wurden schon Mädchen und Jungs (?) erschossen, weil sie zusammen in grosser Distanz keusch ein Lied zusammen gesungen haben , vor einer Hochzeit. Ganz abgesehen von Willkür und Tötungen brutalität allgemein durch irgendwelche Dorfvorsteher, aus unserer Sicht mit 0 Moral.

Aber ja du kannst ja da reisen gehen, die chancen stehen gut, dass dir die Frau angeboten wird notfalls die jungfräuliche Tochter. für die Nacht..

Kannst sie auch Kidnappen zum Heiraten und als Sklavin benutzen, rechtlich wieder erlaubt.....Musst bloss zwei Schafe vorbeibringen, also 600 Dollar---

uw. usf.

DerDampfer2021  01.02.2021, 01:34
@Nazgul89

Das ist Furchtbar und Widerlich und ja ich weiß wie unfassbar zurückgeblieben die Menschen dort sind. Vor allem in Afghanistan. Das ist echt nicht zu fassen und übrigens sehe ich so aus, als hätte ich Interesse mir eine Misshandelte Sklavin zu kaufen für eigene Perverse Zwecke ? Ich habe nur eigentlich nur gefragt, da du Über Zentralasien gesprochen hast aber du meintest damit nur den persischen Raum glaube ich, da in sonstigen Ländern Zentralasiens sowas nicht passiert. Bist du den auch eine Afghanin oder Tadjikin ?

Nazgul89  01.02.2021, 01:36
@DerDampfer2021

Nö aber bin da rumgereist und es passiert da. Ständig. Geht einem erst mit der Zeit das voll Ausmass auf, tagtäglich.

DerDampfer2021  01.02.2021, 01:38
@Nazgul89

Ok das ist echt Brutal. Die halbe Welt ist in Afghanistan um dort Frieden zu bringen aber dennoch tut da keiner was gegen. Warum bist du den dahin gereist ?

Nein.

Der Islam und die Kurden haben eine längere Geschichte als die von den Türken. Also sind viele von den Kurden Sunni Muslims.

Im Islam ist Bildung und Ehrfurcht sehr wichtig.

Ich würde, das was oben steht, eher den Yesiden zuschreiben.

Du darfst nicht alles so ernst nehmen.

Das ist nur ein EINZIGER Mensch der sowas sagt.

Ignorier ihn und nimm es nicht persönlich einfach weil es totaler Quatsch ist was er sagt.

Wieso machst du dir so viele Gedanken darüber? Solche Idioten gibt es halt überall, egal ob Kurde oder nicht. Die Kurden die ich kenne sind nicht so. Vergiss es einfach ganz schnell. Wie gesagt, Idioten gibt es immer und wird es immer geben. Ach ja bin Türke