Denke ich Falsch?

8 Antworten

Ich will die Anerkennung anderer Menschen, ich will, dass sie mich als eine Grosse Person sehen, als eine Mächtige Person, und zu mir hinaufschauen.

Die eigentliche Frage lautet hier: Warum ist dir dem Anschein nach so wichtig, was wildfremde Personen von dir denken?

Griseri99
Fragesteller

Ich denke, wenn ich kein Status und Geld habe, werde ich immer einsam bleiben.

GrasshopperFK  21.04.2024, 00:56
@Griseri99

Man ist einsam, weil man sich in dem Fall selbst für "schlecht" hält. Eine Person, die sich so nimmt wie sie ist und dazu steht, repräsentiert auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und das spiegelt sich im Verhalten etc. wieder. Erst das macht einen für andere Interessant. Natürlich, wenn man unzufrieden ist mit seinem Leben, liegt es an einem selbst, etwas an seinem Leben zu ändern, aber dies sollte nicht auf den Meinungen wildfremder Personen basieren.

GrasshopperFK  21.04.2024, 00:57
@Griseri99

Entweder durch Fleiß oder Glück. Aber deine Prioritäten scheinen die Falschen zu sein und ich bezweifel, dass du in irgendeiner Weise verstanden hast, was ich versuche Dir zu sagen ;)

Griseri99
Fragesteller
@GrasshopperFK

ich wollte doch nur liebe zeigen, und ich wurde immer wieder abgeschmettert.

Begründung: Zu hässlich, zu arm, zu behindert etc. Brutal.

GrasshopperFK  21.04.2024, 01:11
@Griseri99

Dann hast du die falschen Personen kennengelernt.
An erster Stelle steht du und du musst Dir erstmal gefallen.
Wenn das nicht der Fall ist, musst du etwas an Dir ändern.
Wenn du dann mit Dir zufrieden bist und das Selbstvertrauen an den Tag legen kannst, wirst du auch dementsprechende Personen kennenlernen.
Natürlich wird es weiterhin "ungemütliche" Menschen in deinem Leben geben, aber dein Selbstvertrauen wird dich dann vor solchen bewahren und du wirst merken, dass nicht immer Du das Problem bist.

Wenn es dein Wunsch ist, go for it, aber zur Elite wird man nicht indem man hier seine Zeit verplempert ;)

Ich finde es abartigst falsch, aber meine Meinung ist sowieso unterbewertet.

Vielen stößt es auf, weil man nur oberflächlich geliebt wird. Also nicht für den Menschen der man ist, sondern für alles materielle.

Wenn du das so siehst, ist das halt deine Sache.

Aber verwechsel nicht niedrigen Status mit Krankheiten. Auch ein behinderter Autist kann ganz oben mitspielen. Er geht andere Wege, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Griseri99
Fragesteller

Wer würde mich jemals lieben?

MonaLisa557  21.04.2024, 00:58
@Griseri99

Weiß ich nicht. Ich kenne dich ja nicht mal.

Ich habe aber Erfahrungen im Bereich Krankheiten. Kranke können meist genau dasselbe wie gesunde Menschen. Der Wegs sieht nur anders aus. Evt dauerts auch etwas länger, aber das Ergebnis ist und bleibt das selbe.

Griseri99
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich habe ihnen ja liebe gegeben, aber sie wollten mich nicht. Weil sie in mir nicht die perfektion sahen die sie Wünschten.

MonaLisa557  21.04.2024, 01:02
@Griseri99

Wie gesagt. Ich kenne dich nicht. Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben

Erfolgreich sein zu wollen, ist völlig ok. Das sagt aber nichts über die Qualität deiner zwischenmenschlichen Beziehungen aus. Mir persönlich ist es bums, ob jemand adlig im Schloss lebt ist oder bürgerlich im Keller haust, solange der Mensch ok ist.

Griseri99
Fragesteller

tja, die meisten sehen das nicht so, vor allem auf dating apps.

DonkeyShot  21.04.2024, 01:15
@Griseri99

Ja kenn ich, es werden immer die tollen inneren Werte gefordert - wertgeschätzt werden sie aber dann doch nicht, selbst wenn die jemand mitbringt, wenn er sich korrekt verhält, wenn er kein A. ist, usw usw. Es ist aber auch nicht immer nur die Kohle, die zählt, oder das six pack, fame, oder oder..... Aber was es ist, das den Unterschied macht..... hab ich bis heute immer noch nicht verstanden. Werde ich auch nicht mehr.

Wahrscheinlich hilft nur, sich der Männer-Mehrheit anzuschließen nach dem Motto: Die Masse macht's. Die Fühler in möglichst viele Richtungen gleichzeitig ausstrecken, denn irgendeine wird schon hängenbleiben. Das ist zweifellos am erfolgreichsten, aber wäre nix für mich.

DonkeyShot  21.04.2024, 01:17
@Griseri99

ok, meinte nur weil du dating apps schreibst. Ja, RL ist immer besser.

Griseri99
Fragesteller
@DonkeyShot

Ja, aber ich lebe einem Städtchen wie dated man dort?

DonkeyShot  21.04.2024, 01:38
@Griseri99

Wenn ich's wüsste.... Wie ich oben schon geschrieben habe: "Aber was es ist, das den Unterschied macht..... hab ich bis heute immer noch nicht verstanden." Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Aussehen... man gefällt den wenigsten, das ist normal, aber es gibt Ausnahmen, also daran lag es nicht.