Den betrag der ersatzkraft bestimmen..?

1 Antwort

1.
Ermittle jeweils die vertikalen (y) und horizontalen (x) Komponenten der Kräfte unter Berücksichtigung der Vorzeichen
2.
Addiere diese zu Fx und Fy.
"Ersatzkraft" (genauer resultierende Kraft Fr) Fr=sqr(Fx²+Fy²)
Ermittle den Winkel zur y-Achse mit arctan(phi)=Fx/Fy.
dazu Skizze machen damit du den Winkel zu dem von F1(dieser ist zur x-Achse angegeben) erkennst - und errechnest.
3.
Ermittle den "Schwerpunkt" aus den senkrechten Komponenten F1y und F2y auf der Distanz der 3m Abstand, das kannst du doch - oder ?

Sarah1225
Fragesteller

Danke!!!