Demotiviert zu arbeiten. Mache nichts mehr. Depressiv?

3 Antworten

Hallo Anton! Zunächst, ja du bist depressiv, vielleicht, weil nicht alles so läuft, wie in deiner Vorstellung, vielleicht hast du dir die Selbstständigkeit aufregender vorgestellt, doch auch die besteht auch oft aus täglichen Arbeiten, die gemacht werden müssen.Aber eher wahrscheinlich ist es, dass du dir zuviel zugemutet hast. Zu deinen Depressionen die du hast, kommt noch Antriebslosigkeit hinzu, sowas nennt sich burn-out-syndrom, du hast in sehr kurzer Zeit viel zu viel investiert, dich zum Teil wahrscheinlich übernommen, dein Potential voll ausgeschöpft, nur irgendwann hat man keine Energie mehr. Dein Körper sagt irgendwann von allein "jetz ist schluss!" und Schicksalsschläge begünstigen diese Antriebslosigkeit und Depressionen. So blöd sich das anhört aber ein Psychotherapeut oder Lifecoach sollte dir helfen können dein Leben wieder in eine gerade Bahn zu bringen.

hoert sich nach burnout und einer depressiven episode an

aufjedenfall super das du was dagegen machen willst und es ist auch wichtig das du drann bleibst

habe selbst depressionen und jahrelang nichts unternommen dagegen ich kann dir nur sagen das schlechter wird als jetzt hinzu kommen noch weiter symptome z.b. panikattacken usw

also geh zum hausarzt sag ihm du brauchst eine ueberweisung zur psychotherapie geh zum therapuelten (nicht anrufen) und nicht abwimmeln lassen besteh auf ein erstgespräch mit dem arzt und erklär ihm die dinge mach denen klar das es dir wichtig ist das behandeln zu lassen

die meisten drehen dir termine in 6 monaten an oder wimmeln ein grundsätzlich ab anonsten mit dem hausarzt sprechen ob er evtl einen therapeulten kennt bei krankasse nach adressen fuer therapeulten fragen und es mehr als nur bei einen arzt versuchen

viel glück

Also Sie sollten nicht so oft am Computer sitzen. Obst macht gute Laune und Sie brauchen eine Auszeit. Nehmen Sie sich frei wenn sie können und wenn es sowas in Ihrer Stadt gibt dann zu einem Massör oder Massösin gehen oder einfach den Tag geniesen. Wie gesagt Obst macht gute Laune.