demon in meiner Freundin?

3 Antworten

Nein, Dämonen gibt es nicht, bzw. nicht klassische.

Wenn sie "Besessen" oder "komisch" ist, dann sind das psychische Probleme.

astroworld304
Fragesteller

oh ok vielen Dank. Glaubst du ich sollte sie darauf ansprechen oder ihren Eltern den Rat geben sie zur Psychiatrie zu schicken? Habe Angst, dass sie mich angreift

Patsaan  24.01.2022, 12:17
@astroworld304

Wenn du Angst hast, dass sie dich verletzt, solltest du wirklich mit ihr sprechen bzw. mit den Eltern :-/

astroworld304
Fragesteller
@Patsaan

Dann versuche ich es mal mit ihren Eltern habe angst, dass sie mir oder ihrer Katze was tut wenn sie Nachts immer rum rennt.

Ist eigentlich nicht anzunehmen, dass sie einen Dämon hat. Nach dem Erlösungswerk von Jesus Christus hat sich die Rechtslage in der geistlichen Welt geändert ("Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden"). Demnach dürfen Satan und seine Dämonen nicht mehr so frei agieren wie vorher, echte Besessenheit ist da eher eine große Ausnahme. Wenn sie aber doch einen Dämon haben sollte, kannst Du ihr gar nicht helfen - das kann nur Jesus. ("Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächtigen und Gewaltigen, die Fürsten der Finsternis, die Beherrscher der Dunkelheit in der Himmelswelt")

astroworld304
Fragesteller

oh scheiße, sie ist Muslimen was mach ich jetzt. Die glaubt nicht an Jesus sollte ich versuchen den dämon aus ihr rauszupressen?

Ringerman  24.01.2022, 12:29
@astroworld304

Das kannst Du nicht - echte Macht über Dämonen hat nur Jesus, und höchstens noch Menschen, die mit ihm leben. Aber Dämonen austreiben ist nicht unsere erste Aufgabe, kommt nur in Ausnahmefällen vor. Aber wie gesagt, es muss sich gar nicht um einen solchen handeln, könnten auch Anzeichen einer beginnenden psychischen Erkrankung sein.

Ich glaube eher das sie Tics hat bzw Tourette, find es eher unverschämt deswegen vor ihr Angst zu haben und direkt davon auszugehen sie wäre vom Dämon besessen.