Demigirl oder doof?

3 Antworten

ich kenn mich da net so super aus deshalb sag ich jetzt einfach nur wie es bei mir ist:

Also Ich zum bsp bin geboren als Mädchen und bin es halt gewohnt mit she/her angesprochen zu werden aber eigentlich mag ich They/Them bzw He/Him mehr allerdings bin ich auch nicht Trans oder so Ich bin halt eine Person ohne bestimmten Gender bzw jemand der Alle Pronomen benutzt auch wenn es um deutschen schwer ist mit They/Them

Ich bin zwar cis aber ich sag trotzdem mal was dazu:

Die Geschlechtsidentität ist nicht von den Pronomen abhängig. Wenn du dich wie ein Mädchen fühlst, dann bist du ein Mädchen. Ohne Wenn und Aber. Die Pronomen sind da völlig egal. Ich kenne Mädchen, die he/him als Pronomen haben und sich trotzdem als Mädchen identifizieren.

Übrigens steht they ja für alle Geschlechter (also auch für das Weibliche), also ist es kein Wunder, wenn du mit diesem Pronomen kein Problem hast.

Zuerst mal vorweg: Pronomen legen das gender nicht fest!

Es gibt Cis-Frauen die She/They verwenden, und auch Demigirls mit nur They/Them!

Du kannst alle Pronomen mit deiner gender-Identität haben, und andersrum ! ;)

Lass dich von den Pronomen nicht irritieren, du hast noch genug Zeit um dein gender herauszufinden <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.
Kikihelps
Fragesteller

Danke ^^

Kikihelps
Fragesteller
@Kikihelps

Ich war aber noch nie sooo besonders Mädchenhaft. Wie merkt man überhaupt ob man ein Demigirl (oder in anderen Fällen Demiboy) ist?

marlynator  16.05.2021, 12:22
@Kikihelps

Ich zum Beispiel bin als Mädchen geboren aber bin Genderfluid :)

Das habe ich dadurch gemerkt, dass ich nicht mehr mit dem Begriff “Mädchen” klarkomme, und es toll finde wenn fremde mich mit “Junger Mann” ansprechen, da es zeigt, dass ich androgyn bin ^^

Und natürlich aus Jahrelanger identitäts-suche.

Aber natürlich muss kein Non-Binary androgyn sein, genau so wenig muss jedes Mädchen feminin sein.

Stelle dir einfach die Fragen:

Mag ich es, als Mädchen bezeichnet zu werden?

Wenn ich in meinem Pass das Wort “weiblich” zu “Demigirl” ändern könnte, würde ich es tun?

und so weiter!

Ich hoffe ich konnte helfen 👀