Dem Partner gönnen ohne komisches Gefühl im Bauch?

2 Antworten

Du kannst ihm deine Sorgen sagen. Sprecht miteinander darüber dann kannst du seinen Standpunkt dazu auch besser einschätzen.

Sag ihm bei dem Gespräch aber auch was du im ersten Absatz geschrieben hast.

Hanninanni605
Fragesteller

Das mit der Wertschätzung oder danach der Absatz? Danke dir für deine Antwort. Ich hab halt Angst, dass er das nicht versteht. Oder dass es sich für ihn dann jedes Mal blöd anfühlt, wenn er dann was mit seinem Freund unternimmt. Das möchte ich ja auch nicht.

vogerlsalat  06.01.2024, 22:06
@Hanninanni605

Ja, das mit der Wertschätzung und, dass du dich wohl fühlst und glücklich bist in der Beziehung, es aber einen Punkt gibt mit dem du schwer umgehen kannst.

Hanninanni605
Fragesteller
@vogerlsalat

Danke, das werde ich morgen direkt machen. Ich denke auch, dass es wichtig ist über solche Dinge zu reden. Ich tu mich da leider schwer, weil ich das aus der vorherigen Beziehung nicht kannte und danach erstmal lernen musste. Es ist schon besser geworden, trotzdem ist da jedesmal die Angst der Zurückweisung, wenn ich solche Dinge anspreche. Obwohl ich das Verhalten meines ex ja nicht auf meinen neuen Partner projizieren kann.

woran liegt es, dass ich mich komisch fühle,

Oh je, oh je, oh je.....

Wäre eher erstaunlich wenn du dich nicht komisch fühlen würdest....

Verlass dich einfach auf dein Gefühl.

Hanninanni605
Fragesteller

Das heißt?

Ceylon123  06.01.2024, 22:31
@Hanninanni605

Das heißt, dass bei dir alles stimmt....

Es fehlen allerdings Altersangaben.

Wenn er bereits älter ist, sagen wir mal um die 30, dann kann das auch gut gehen.

Wenn er noch sehr jung ist, vielleicht um die 20, und diese Kontakte weiterhin pflegt, hätte ich starke Zweifel, ob das gut endet.

Die Frage ist auch warum geht er überhaupt alleine dorthin, und nimmt dich als seine große Liebe nicht einfach mit?

Hanninanni605
Fragesteller
@Ceylon123

Er ist 33.

warum er mich nicht mit nimmt? Ich hab meine Kinder hier. Alle zwei Wochen sind meine Kinder am Wochenende bei mir und dann macht er meistens einen Abend was mit seinen Freunden. Was ja auch grundsätzlich völlig okay ist und auch wichtig.
wir haben auch schon über die Geschichte mit der Freundin seines Freundes gesprochen und er versteht mich auch total und sagt, dass er selber keine Lust hat, wenn sie auch da ist. Ihm ist es wichtig die Zeit mit seinem Freund dann zu verbringen. Meistens geht er dann auch, wenn die Freundin dazu kommt. Aber das kann er ja auch nicht immer machen, das kommt dann auch blöd. Man möchte ja keine große Welle machen.

Ceylon123  06.01.2024, 22:47
@Hanninanni605

Es geht nicht um die aufdringliche geschmacklose Freundin, die sich in deiner Anwesenheit an deinen Freund ranschmeißt.

Es geht um Drogen. Normalerweise sind zwischen einem Abstinenten und einem Drogenabhängigen keine Berührungspunkte mehr.

Sein Freund nimmt Drogen und ich weiß, dass mein Freund das vor mir, ganz selten, auch mal gemacht hat.

So harmlos wie es von den Betroffenen selbst beschieben wird ist es selten bis nie.

Hanninanni605
Fragesteller
@Ceylon123

Ich kenne mich damit halt nicht aus, hatte nie Berührungspunkte…

Er hat mir als wir uns kennen gelernt haben alles erzählt und einmal hatte er es gemacht und danach nicht mehr als ich sagte, was ich davon halte. Ich glaube ihm das auch…

es ist eben auch sein Cousin, deswegen ist es denke ich noch mal was anderes… hatte ich nicht erwähnt oben, sorry.

zu allen anderen Freunden, mit denen aber damals in der Drogenzeit Kontakt hatte, hat er keinen Kontakt mehr

Ceylon123  06.01.2024, 23:03
@Hanninanni605

Was du schreibst passt alles nicht zusammen....

aber damals in der Drogenzeit Kontakt hatte, hat er keinen Kontakt mehr

In welcher Drogenzeit denn??Weiter oben schreibst du, dass er nur ganz selten was genommen hat....

Ich kenne mich damit halt nicht aus

Ich kenne mich aber damit aus.Ich habe lange mit Drogen- und Alkoholkranken gearbeitet.

Alles was von ihnen kommt ist einfach nur gelogen.

Hanninanni605
Fragesteller
@Ceylon123

Naja von früher… da hat er welche genommen. Also ab und zu wenn er feiern war, das war als er Anfang 20 war.
Das meinte ich und zu den Leuten hat er keinen Kontakt mehr.

was passt denn da nicht zusammen?

Ceylon123  06.01.2024, 23:21
@Hanninanni605
Also ab und zu wenn er feiern war, das war als er Anfang 20 war.

Jetzt ist er 33. Oben schreibst du, dass er auch mal was genommen hat als ihr bereits zusammen wart...

einmal hatte er es gemacht und danach nicht mehr als ich sagte, was ich davon halte.

Na ja, wers glaubt.

Ich wünsche guten Abend.

Hanninanni605
Fragesteller
@Ceylon123

Wenn du lange mit ihnen gearbeitet hast, kannst du mir vielleicht ja Tipps geben… woran ich zb erkennen könnte, dass er es doch nimmt. Oder wie ich damit umgehen kann. Nehmen sie es dann immer regelmäßig? Es gibt auch mal zwei drei Wochen, wo sie sich nicht sehen… das heißt, er nichts nimmt, weil wir 24/7 zusammen sind…