Dem Freund ein Herzkissen schenken?

8 Antworten

Bitte nicht, das wäre zu kitschig für einen Jungen.

Überleg dir was zu seinen Hobbys passt, vielleicht wäre auch ein neues Portemonnaie fällig, zur Not schenke ihm einen Gutschein für einen Technik- oder Sportladen.

Wo kommst du denn her? Wenn du aus Köln wärst, würde ich sagen, ein graviertes Schloss kaufen, und es mit ihm zusammen an die deutzer Brücke auf hängen. Das mit dem Kissen ist nicht schlecht, aber kommt halt auf den Typen drauf an. Wenn er romantik mag, wird er sich sicher darüber freuen. Aber mir als schenkender wäre das zu wenig. Zockt er? Playstation oder PC? Dann evtl neues gaming Equipment, einen neuen Controller, oder eine neue gamingmaus. Oder eine Partnerkette, wo du und er quasi jeweils ein Anhänger habt, was zusammen ein Gebilde ab gibt, ob Herz oder puzzle ist egal. Oder hat er irgend ein anderes Hobby? Mag er animes, kannst du ihm z.b ein Figuren Model von seiner Lieblingsserie kaufen. Spielt er Fußball, kauf ihn einen besonderen Fußball (einfach mal bei Amazon schauen) oder wenn wir wieder zu Serien gehen, kannst du ihm auch seine Lieblingsserie als komplettbox mit allen staffeln holen (da ist dann noch Bonus Material dabei was man bei online oder freetv schauen nicht hat). Dann würde mir noch ein süßer Schlüsselanhänger einfallen, einen elektrischen Rasierer, sein Lieblings parfum (in einer xxl Box) oder ein Bild von seiner Lieblingsserie, lieblingsfußballer etc auf Poster xxl ein riesen Leinwand Bild aus drucken lassen. Oder wenn er ein moderneres Handy hat eine kabellose Induktionsladestation. Wenn er keinen smart TV hat, einen fire tv stick, für netflix usw. Eine ausgefallene Handy Hülle. Uff ich könnte noch ewig weiter schreiben, hätte das wohl in Stichpunkte schreiben sollen. Wenn du noch mehr Ideen brauchst sag bescheid.

Zahnstocher
Fragesteller

Danke für die vielen mühevollen Ideen :) Ich werde dieses Wochenende bei ihm übernachten und da werf ich mal ein Auge auf seine Sachen, was er so bevorzugt an Parfum etc... ich glaub aus dem Zock-alter ist er schon raus, also er ist hauptsächlich mit seiner Arbeit beschäftigt, ansonsten verbringt er seine Freizeit gern draußen, mag Angeln, auch Sport aber in letzter Zeit angeblich eher selten.. ist also schwierig.. aber ich versuch mir mal ein Bild anhand seiner Wohnung/Einrichtung zu machen :)

frivol  17.11.2017, 19:28
@Zahnstocher

Mit 22 Jahren ist er aus dem Zockeralter heraus? Der durchschnittliche Zocker in Deutschland ist 35. 🤔

levis1989  17.11.2017, 19:31
@frivol

Danke frivol, bin richtig geschockt das ich von Zahnstocher so gedisst werde, bin nämlich 28 und leidenschaftlicher Zocker, neben Arbeit und Freundin :P

frivol  17.11.2017, 19:33
@levis1989

Bin 36 und habe noch lange nicht die Lust am Zocken verloren ... so neben Arbeit und anderen Aktivitäten!

Zahnstocher
Fragesteller
@frivol

Das sollte jetzt kein Angriff auf Zocker sein ;D ich glaub einfach, dass das nicht so sein Hobby ist..

Mein Freund fände das grauenhaft.

Ob deiner auf Kitsch steht, kann dir hier keiner sagen (du solltest das wissen), aber wenn ja, dann mach halt...

Was ich als eine witzige Idee zählen würde, wäre ein Rosa-Glitzer-Halskissen. In einer Beziehung muss Humor ne große Rolle spielen ;D

Lass es lieber, damit machst Du ihm garantiert keine Freude. Schenk ihm lieber ein interessantes Buch oder etwas für sein Hobby.