Weihnachtsgeschenk?

3 Antworten

Back Plätzchen oder schreib eine Karte. Du kannst auch etwas basteln oder alte Dinge neu aufwerten. Eine Freundin von mir hat mal jedem eine ganz persönliche Christbaumkugel beschriftet mit dem Namen und schön bemalt verschenkt. Du könntest auch Kosmetikprodukte wie z.B. Badesalz selber herstellen. Was auch schön ist: eine Diashow mit Fotos aus dem Familienalbum. Das könntest du an Weihnachten präsentieren. Du könntest einer Person auch aus einem Notizbuch ein Journal basteln oder (falls du künstlerisch begabt bist), alte Fotos abzeichnen und die Zeichnungen verschenken. Kreativ wäre auch Baumschmuck aus Salzteig zu machen. Wenn du gut nähen kannst, könntest du auch Lavendelsäckchen oder kleine Taschen nähen. Du könntest auch eine Rezeptsammlung machen und verschenken oder du tust alle trockenen Zutaten für z.B. einen Schokomuffin in einem Glas schichten und mit einer Rezeptkarte dazu verschenken. Kreativ finde ich es auch, wenn du ein Kakaoset verschenkst. In einem Glas einfach Kakaopulver, Schokostreusel und Marshmallows schichten und verschenken. Sonst kannst du auch mit vielen Kleinigkeiten, die du eh zuhause hast, ein "Wenn-Buch" machen.

Frohe Weihnachten:)

Hey, erstmal : ist doch nicht schlimm. Es ist sowieso schade, dass oft die Geschenke im Mittelpunkt stehen. Deswegen schenken wir uns gar nichts mehr in der Familie (nur die Kinder) und verbringen einfach eine schöne Zeit.

Mach doch zb eine Spotify Playlist mit Liedern die ihr gerne hört? Mach dir Gedanken wie man vielleicht schöne Fotos machen kann. Oder verschenke Gutscheine für "zuhören" oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Evo34543.

Ohne Geld ist doch sehr sehr schwer.

Eventuell kannst du etwas basteln, sofern du noch Material zu Hause hast, oder du schreibst für jeden einen individuellen Jahresrückblick, oder ein Gedicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.