Deloads bei einem 3er split?

3 Antworten

Deload ist was für ambitionierte Sportler im besseren Bereich. Als Anfänger oder Fortgeschrittener muss man das nicht wirklich ins Training fix integrieren. Da reicht es einfach mal nach Gefühl zwischen den Trainings 1-2 Tage länger zu pausieren oder wenn man im Urlaub ist mal ne Woche blau zu machen.

Wenn man fixe deloads plant, muss man auch immer Aufbautage/woche einplanen, weil man nicht nach ner Woche einfach wieder da weitermachen kann wo man aufgehört hat - besonders wenn es sich schon um hohe Gewichte handelt.

Ob man das nötig hat, hängt von der Intensität des Trainings ab.

Deload macht man im leben automatisch...wenn fit und zeit da ist trainiere

Man hat oft genug andere Verpflichtungen wo man dann nicht trainiert und beim 3 er split sowieso mehr oder weniger unnötig je nachdem wie hart man trainiert aber wie gesagt...niemand zieht durch man wird ja auch irgendwann mal krank und sowass deswegen die zeit nutzen und nicht deload machen weils auf nem plan steht

Nach Gefühl. Wenn deine Trainingsleistung kippt und deine Regeneration für die Tonne ist, dann deload