DELF A2 - Wie lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab morgen auch DELF Prüfung, allerdings B1.

A2 hab ich aber auch schon gemacht, 2009 oder 2010 bin mir nicht sicher. Auf jeden fall ist es nicht schwer und du brauchst nicht nervös zu sein. Hast du A1 gemacht? falls ja, es ist eigentlich nicht viel anders und man braucht sich auch gar nicht unbedingt was dazu noch anzuschauen, da mündlich alles ziemlich spontan läuft (sich selbst vorstellen, Dialog..). Die Prüfer sind eigentlich auch immer voll in Ordnung, meiner hat mir bei A1 sogar beim Dialog noch geholfen bei den Zahlen (hatte ein Einkaufsgespräch und wusste nicht wie eine Zahl hieß). Für schriftlich kannst du dir eigentlich die Vokabeln aus dem Unterricht anschauen, da man ja DELF meist auf Unterrichtsniveau macht.

Wünsche dir morgen und am 21. ganz viel Glück, du schaffst das schon ;)

clara5396
Fragesteller

es war wirklich einfach ... Das könnte ich selbst als Französisch niete :D

am 21. hab ich auch schriftliche:D:D was hast du dafür gelernt? ich denk mal.. wir brauchen ja eh nur 50 % und das packen wir schon:) wie man sich entschuldigt.. bedankt usw? :D was ahst du für die müdnliche gelernt? die hab ich um februar und habe richtig angst:( man bekommt ein thema.. und dann? geht man vor den prüfer? und wie fängt man an? kannst du mir vllt. erzählen wie ads bei dir so abgelaufen ist?

sei nicht nervös. die prüfung ist sehr leicht, ich selbst habe direkt delf b1 gemacht. bevor du spricht, solltest du erst kurz überlegen was du sagst um stottern zu vermeiden. am besten guckst du dir nochmal redewendugen zur meinungsäußerung/ bildbeschreibung oder so an. viel erfolg (auch wenn morgen freitag der 13. ist). bevor du äääääääh sagst, sag lieber alors.