Dekoration: Notenschlüssel - aus welchem Material herstellen?

9 Antworten

Z.B. einfach einen großen Notenschlüssel ausdrucken und als Schablone benutzen. Dafür z.B. farbige dünne Pappe auf etwas solideren Karton kleben und daraus dann die farbigen Schlüssel ausschneiden.

Versuch es doch mal mit Pfeifenreinigern, die sind schön leicht und lassen sich in jede gewünschte Form biegen. Und die gibt es auch in verschiedenen Farben. Oder Papilotten, das sind die Dinger, mit denen man sich Locken ins Haar drehen kann. Du kannst diese Notenschlüssel dann direkt aufhängen, oder an einem Faden. Oder Du verlängerst die Teile mit einem Draht und steckst diese zwischen die Blumen. Oder Du verbindest die einzelnen Teile mit einem passenden Band und verzierst damit die Töpfe oder Vasen in denen der Blumenschmuck steht. Viel Spass beim basteln.

Einfach auf Papier drucken, ausschneiden und einlaminieren. So machen wir es bei unserem Chor immer. Mit den Notenschlüsseln kann man auch gut die ganze Bühne dekorieren.

Auf die Art und Weise kannst Du auch viele verschiedenfarbige Notenschlüssel machen, was zu weißen Orchideen bestimmt gut aussieht.

Ich würde auch sagen aus schwarze Tonpappe oder laminiertem schwarzem Papier. Sie dürfen ja auch nicht zu schwer werden... Möglich wäre vielleicht auch Moosgummi, aber da könnten sich die Stile villeicht verbiegen ?

Auf Tonkarton könnte ich mir am besten vorstellen . Wenn sie aufgehängt werden sollen sollten sie ja etwas stabieler sein . Die Innen ausschnitte kann man wunderbar mit einem Schneidemesser ausschneiden.