Deine beste Entscheidung?

10 Antworten

Hey,

ich war kurz davor mit Badminton aufzuhören, habe mich dann aber doch fürs Weitermachen entschieden.

Die Entscheidung war damals definitiv die richtige

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

Nach nur einem einzigen Date, 600 Kilometer zu dieser Frau umzuziehen.

Alle haben mich für verrückt erklärt....

Heute ist sie eben meine Frau :)

moiselleiq
Fragesteller

Okay das ist krass. Wünsche euch weiterhin viel Glück! :)

ichweisnetwas  26.03.2024, 14:19
@moiselleiq

Ja danke :)

Glück hatte damit aber wenig am Hut. Man muss nur eben auch mal den Mut haben zu solchen Schritten.

Schwer zu beschreiben, aber wenn jede Faser dir sagt das sie deine Frau wird, dann sollte man eventuell auch einfach mal seinem eigenen Bauchgefühl vertrauen.

Kann ich generell als tipp an alle weitergeben. Unser Bauchgefühl weis am besten was wir wirklich wollen, ist schließlich unser unterbewusstsein.

LastDayofEden  26.03.2024, 14:32
@ichweisnetwas

Echt krass! Aber sowas von richtig! 👍

Ich wollte grad schreiben, dass meine beste Entscheidung war, mit meinem Schatz zusammenzukommen, und bei uns wars auch so, dass wir nach dem dritten Date (das zweite war spektakulär in die Hosen gegangen...) schon wussten, dass wir zusammenbleiben wollten, und die drei Dates fanden innerhalb 1 Woche statt. ;-)

Aber eure Geschichte schlägt unsere nochmals um Längen! Alles Gute euch! 💘

ichweisnetwas  26.03.2024, 14:40
@LastDayofEden

Wünsche ich euch auch :)

Und ist ja kein Wettbewerb. Eure Geschichte ist doch auch wundervoll :)

Das gruselige damals war, dass sich jede Weiche so gestellt hat das es klappt. Z.b. suchten wir eine Wohnung. Die zweite Besichtigung war direkt ein volltreffer und das obwohl ich dort nur per Handy anwesend war. Aber die haben uns mit Kusshand genommen obwohl etliche Bewerber für die Wohnung vorhanden waren.

Dann mein Betrieb, ich sagte meinem Chef "Hey, ich will weiter für dich arbeiten, aber ich werde die 600 Kilometer umziehen, also was machen wir?" Und voila, hatte ich einen Vollzeit Homeoffice Vertrag.

Ebenso beim Umzug, hatte kein auto und kein erspartes zu der zeit, also wie komme ich mit meinem Zeug über die entfernung dahin?

Anruf von einem alten Bekannten mit dem ich jahrelang keinen Kontakt mehr hatte, er meinte "Hey hab gehört du willst dorthin umziehen, ich muss da geschäftlich hin, kann einen lieferwagen besorgen und dann setz ich dich dort ab."

Wie gesagt, es war wirklich fast schon gruselig wie sich jede Problematik in luft aufgelöst hat.

Als ob die ganze Welt wollte das ich zu meiner Frau komme^^

Und nein, ich glaube nicht an übernatürliches. Dennoch soviele Zufälle und soviel Entgegenkommen von allen seiten war einfach unglaublich.

LastDayofEden  26.03.2024, 14:54
@ichweisnetwas

Echt einfach nur krass! 😀👍

Ich finde nicht, dass man an Übernatürliches, den lieben Gott oder den Osterhasen glauben muss - aber man sollte wach und intelligent genug sein, um zu merken, wenn etwas passiert, was so und besonders in dieser Dichte einfach nicht unter die Rubrik "hohe Wahrscheinlichkeit" fallen kann!

Bei uns wars übrigens genau das Gegenteil: Wir kannten uns über eine Onlineplattform schon fast ein Jahr, bevor wir Emails austauschten. Von irgendwelchen romantischen Plänen konnte absolut keine Rede sein.

Wir haben ein bisschen geschrieben, aber das schlief immer wieder ein. Dann hatte mein Schatz zuerst noch einer andere, wo ich dann erstmals merkte, dass bei mir was lief, denn ich wurde völlig aus dem Nichts heraus eifersüchtig!

Zum Glück (für mich - für ihn war es natürlich scheisse) ging das aber nicht lange gut, und als es vorbei war, schrieben wir wieder mehr.

Aber die Winde des Schicksals wehten immer noch nicht in unsere Richtung, es war Coronazeit, alles war zu, dazu war noch Winter und wir beide krank und somit in Selbstquarantäne.

Das sind so die Momente, wo ich hässig werde 😅, also hab ich ihm mal eine Skype-Session vorgeschlagen. Man könnte jetzt auch sagen, unser erstes Date war auf Skype. 🤣

Und sobald wir wieder gesund waren, hab ich ihn auf einen Imbiss auf der Strasse (wie gesagt, Restaurants waren zu!) eingeladen, mitten im eiskalten Zürich, zu dem er fast eine Stunde reisen musste und wo er sich zuerst einmal heillos verirrte. 😂

Nach so vielen Widerständen fielen wir uns dann einfach in die Arme, als wir uns endlich trafen, und eigentlich sind wir seit dort unzertrennlich. 🥰

Nach der 11. Klasse aufzuhören (G8). Mir ging es durch die Schule absolut miserabel und einfach abzubrechen war, als hätte mir jemand eine riesige Last abgenommen. Ich war so glücklich :D

Ich hätte die 12. noch durchziehen können und Abi machen, aber ich glaube das wäre nicht gut gegangen

moiselleiq
Fragesteller

Es ist die beste Option, seine mentale Gesundheit an erster Stelle stehen zu haben! :)

Kontakt zur Mutter abzubrechen.

Seitdem geht's mir besser und kann endlich frei Atmen

moiselleiq
Fragesteller

Find ich stark, dass man sowas einsehen kann. Man denkt ja oft „Nein, das kann ich nicht machen, meine Mutter hat mir das Leben geschenkt“ und die Mutterrolle hat eine so hohe Ansicht, obwohl es auch manchmal ziemlich anders aussehen kann, und Dinge passieren, die viele Menschen nicht sehen. Ich bin stolz auf dich, dass du das einsehen konntest und getan hast, was dich glücklicher macht! :)

Damals for 13 Jahren im Technoclub der geilen Tussi um 6 Uhr völlig verklatscht auf dem Beifahrersitz meines Kumpels eine SMS zu schreiben. 10 Jahre Verheiratet 5 Jähriges Süßes Monster im Wohnzimmer am Nutellabrot mummeln.

moiselleiq
Fragesteller

Wie süß :)