"Dein/Deine" im Brief. Heißt das was "Intimeres"?

5 Antworten

Hinter dein/deine ist auf jedenfall eine Zuneigung zu vermuten. Ob jetzt freundschaftlich aus liebe oder Verwandtschaft das ist immer auf die Person oder Beziehung zurückzuführen

Klar kannst du das auch zu einem/einer Freund/Freundin schreiben. So intim ist das nicht. Aber es ist halt freundschaftlich.

Klar sagt man das auch zu freunden, ich sage zu meinen Freunden auch:

Ich liebe dich, Hab dich lieb!

Kommt halt immer auf den Empfänger an.

Auch unter Freunden.

(So hat man doch als man noch klein war auch immer seine Geburtstagseinladungen unterschrieben ;)

liegt an dem Empfänger ;-)

lolita9292
Fragesteller

Ja, individuell wie alle Menschen eben auch ;-).