Dein (name).. oder lg?

2 Antworten

Inwieweit kennst du das Mädchen denn? Ist sie eher ein geheimer Schwarm oder kennt ihr euch schon gut? Außerdem, in welcher Form schreibst du ihr, per Whatsapp oder ist das ein Brief?

Wenn ihr euch gut kennt und du ihr über ein soziales Netzwerk schreibst (und sie somit schon weiß, von wem die Nachricht stammt), würde ich das "LG,..." bzw. "Dein..." weglassen und einfach mit einem netten Satz aufhören. Ich persönlich fände so eine "Schlussfloskel" in dem Fall etwas unnötig förmlich.

Falls du ihr einen Brief o.ä. schreibst, würde ich ihn mit "Dein..." beenden.

Allgemein würde ich sagen: wenn sie deinen Namen kennt und du der klare "Absender" bist (eben auf einem sozialen Netzwerk der Fall), würde ich persönlich nicht deinen Namen am Schluss schreiben, sondern irgendwas anderes. Das von dir genannte Beispiel "ich hoffe du meldest dich" finde ich persönlich gut und nicht zu aufdringlich.

Michael232471
Fragesteller

Sie war in meiner Klasse, und die war immer wie soll ich sagen.. Etwas besonderes für mich, und ich bereue es sie nie angesprochen zu haben, bzw sie zwar mich, aber ich nicht sie.. Und das ist jetzt 2 Jahre her.

AthenasOwl  06.01.2021, 21:32
@Michael232471

Okay, dann kann es natürlich sein, dass sie deine Nummer nicht mehr eingespeichert hat. In diesem Fall fände ich es dann doch sinnvoll, den Text mit "Dein..." zu beenden :)

Aus deinem Text geht vermutlich schon heraus, woher du sie kennst, oder? Falls nicht, wäre das noch wichtig zu erwähnen, falls sie auch einen anderen Jungen mit demselben Vornamen kennt oder so (und du kein Profilbild hast an dem sie dich erkennen kann).

Ich wünsche dir, dass du von ihr eine positive Antwort bekommst, viel Glück! :)

AthenasOwl  06.01.2021, 21:35
@Michael232471

Okay, wenn sie es sicher weiß, kannst du den Namen auch ruhig weglassen. Ist aber letztendlich deine Entscheidung, also schau einfach, was sich richtig anfühlt :)

Michael232471
Fragesteller
@AthenasOwl

Jemand hat das vorgeschlagen

Ob wir uns nun öfter sehen

Du bist das Glück für mich das entscheiden darf.

Das klingt aber too much oder?

Oder vllt so :

ob wir uns nun öfters sehen...

Dein nico.

Bzw ohne Frage

AthenasOwl  06.01.2021, 21:43
@Michael232471

Ich finde das erste ehrlich gesagt auch too much.

Ich persönlich würde etwas in die Richtung schreiben: "Ich würde mich freuen, wenn du auch Interesse daran hättest, sich mal zu treffen. Dein Nico"

Aber mach dir da wegen dem einen letzten Satz nicht so viele Gedanken, der wird wohl kaum über ihre Antwort entscheiden, sondern vielmehr alles was davor steht. Schau einfach, was für dich am natürlichsten klingt :)

Nun ist es zu Ende.. Oder doch nicht?

Du entscheidest. 😊🥰🥰

Michael232471
Fragesteller

Wäre Ansich eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob sowas gut ankommt.

Michael232471
Fragesteller
@thisisrealandi

Klingt gut, aber das kann auch sehr schnell creepy rüber kommen, weshalb ich es kurz halten möchte :D