Frage von girlygirl21, 32

Dehnungsstreifen+schämen..?

Helloo, ich habe dehnungsstreifen am Po und ja ich weiß die gehen nicht wegaber was kann ich dagegen tun? Ich gehe bald nach italien mit meiner Schule (abschlussfahrt) und ich hab mir einen badeanzug bestellt und als ich ihn anprobiert habe, habe ich gemerkt das man meine dehnungsstreifen sooo arg sieht sie stehen voll raus und ich bin mit meinem Körper allgemein nicht zufrieden und dadurch habe ich auch kein selbstbewusst sein ich schäme mich einfach zu arg ich wollte nicht mal mir den badeanzug kaufen weil ich zu dick bin aber dann habe ich es doch gemacht:/ wie kann ich mehr selbstbewusster werden? Und diese dehnungsstreifen bisschen weg kriegen?

Antwort
von purepowerkiwi, 16

Also ich habe die dehnungsstreifen mit bioil ganz gut in den griff bekommen (sie sind nicht weg aber deutlich unauffälliger mittlerweile sind sie weiß und nicht mehr rot und das fällt kaum auf)

Zu dem Selbstbewusstsein du musst lernen dich so zu lieben wie du bist. Relativ einfach geht das indem du dir vor Augen führst was du alles hast... was deine positiven Charakterzüge sind was dir an deinem Körper gefällt und was dein leben lebenswert macht. Schätze das Leben wert und dann kannst du auch dich selbst mehr wertschätzen.

Ansonsten mach sport iss gesund und auch die vermeintlich negativen stellen deines Körpers werden sich zum positiven wandeln 😊

Antwort
von SandyBlabla, 18

Naja wens dir so unangenehm ist kaufe dir eine badehose. Tragen viele so, und es sieht nicht schlecht aus. LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community