Dehnungsstreifen was Hilfe dagegen/Tipps?

8 Antworten

Das geht nicht mehr weg, da ist das Gewebe gerissen. Es wird aber flacher werden und etwas heller als die Haut, also fast kaum mehr sichtbar. Da kannst du cremen, wie du willst. Ist leider so, damit muss man sich abfinden.

Die gehen nicht wirklich weg, tut mir leid das zu sagen! Die können vlt. noch etwas verblassen, aber viel geht da nicht! Bzw. nicht mit Dingen die man zuhause machen kann!

Eincremen/ölen hilft etwas sie "geschmeidiger" zu machen! Aber weg gehen die nicht! Es gibt viele teure Cremes etc. die das versprechen, ist aber bloß Geldmacherei! ;)

Es gibt "Dhermaroller", auch da würde ich mir keine Wunder von versprechen, aber da gibt es wenigstens den ein-oder-anderen positiven kommentar/Erfahrung, weiß aber nicht ob sich die Leute das nur einbilden(Dhermaroller wird bei alten Narben, Dehnungsstreifen, für "gesündere Haut" und viele andere Dinge angewendet), die behandlung kann man entweder vom Arzt machen lassen, oder selbst zuhause!

Falls du dir sowas holst, informiere Dich vorher ausgiebig über Hygiene/Vor-nachbehandlung! Dhermaroller machen leichte/feine Verletzungen in der Haut, dementsprechend muss man auf Hygiene etc. Achten!

Viel mehr als eincremen kannst du leider nicht machen. Sie verblassen allerdings mit der Zeit und fallen dann weniger auf.

Ansonsten viel trinken (Wasser) und eine ausgewogene Ernährung mit Sport... Das strafft zumindest die Haut.

Aber wegbekommen wirst du sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehst ja, dass es nicht hilft. Sie sind immernoch da und bleiben auch. Sie verblassen maximal mit der zeitlich

Vitamin E. Das Vitamin ist für die Reparatur unserer Haut zuständig. Es gibt Cremes die Vitamin E enthalten. Regelmäßig eincremen und du bekommst die Haut wieder relativ glatt. Das Problem besteht allerdings darin, dass diese Streifen dadurch entstehen, dass das Gewebe gerissen ist. Die Risse entstehen, weil die Haut einer extremen Belastung ausgesetzt ist. Es liegt also eine Überdehnung vor. Das kennst du vielleicht auch von unseren Muskeln oder Bändern, wenn man beim Sport umknickt oder ähnliches. Du musst dich also damit abfinden, dass diese "Schönheitsmakel" nicht wieder vollständig verschwinden werden.

Wenn du dich zu sehr daran störst, es gibt Laserbehandlungen und Micro Needling, was diese Risse verschwinden lassen soll. Ist wahrscheinlich sehr kostspielig, genaueres weiß ich dazu nicht.

Liebe Grüße