Dehnungsstreifen rot und juckt?

3 Antworten

Hey! Meist liegt es daran, das deine Haut intensiver durchblutet wird, was durch das kratzen verstärkt wird, daher sind die Dehnungsstreifen auch gerade so arg rot. Ich würde an deiner Stelle einmal mit kalten Wasser drüber gehen, das dämmt den Juckreiz und dann eine Feuchtigkeitsspendende Pflege hinauf geben, damit die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist, dies die verblassjnh der Dehnungsstreifen anregt und zudem eventuell den Juckreiz vermindert, weil du eventuell trockene Haut haben könntest.

tinakaiser
Fragesteller

Vielen Dank!

Sieht nach Fraßspuren unter der Haut aus.
Du könntest damit einen Dermatologen aufsuchen.

tinakaiser
Fragesteller

Dankeschön

Kann es sein dass du ein bisschen zugenommen hast?
Ich hab eine schlechte Haut und bei mir haben die Risse als Jugendliche angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinakaiser
Fragesteller

Ja ich habe etwas zugenommen :(

Sunshine2834  10.03.2020, 01:35

Dann liegt das daran, weil sich die Haut ausdehnt. Ich hab das auch. Das geht mit der Zeit weg bzw es bleiben in der selben Farbe Narben übrig. Das ist aber halbsowild. Das sieht man Monate nachher nicht mehr ;)