Dehnungsstreifen als Jugendliche

8 Antworten

Du solltest dir in deinem Alter über andere Sachen Gedanken machen, als über Dehnungsstreifen, es gibt wichtigeres zwinker. Aber natürlich kann ich verstehen, das es dich stört. Eigentlich hilft dagegen kaum etwas, aber es wird viel angeboten und kostet sehr viel. Sinnvoll ist eine Laserbehandlung, aber dafür bist du, wenn es nur um Dehnungsstreifen geht noch zu jung, schau mal: http://www.lacema.de/resurfacing.html?kennstDuEinenSemTracking=active ....gutes Gelingen :-)

Hey :)) Ich bin 15 und habe diese Streifen leider auch und ich schäme mich dafür auch total. Das Ding bei der Laserbehandlung ist nicht dein Alter, sondern die Kosten, da du so um die 4 Sitzungen machen solltest und die um die 300-500€ kosten soweit ich weiß. Ich hab oft gehört das Cremes nichts bringen sollen, aber wenn du paar Seiten durchschaust sieht man mal immer wieder ein paar Beispiele. Ich hab zb. Melkfett, Zinksalbe oder so ein Massage öl gegen schwangerschaftsstreifen. Was ich aber vorhin von nem Hautarzt gelesen habe: Ein Noppenball soll helfen. 5 minuten morgens, 5 minuten abends, und schön gut massieren. Das stärkt die Durchblutung und lindert die Streifen. Eincremen sollte man trzd. :) Ich hab es noch nicht ausprobiert, werde damit aber demnächst mal anfangen. Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße :)

Ich bin 16 und hab auch welche, am besten cremst du deine Haut oft und gut mit Feuchtigkeitscreme ein, mehr kann da nicht machen. Ausser du willst dich ärztlich behandlen lassen.

Dehnungsstreifen betreffen leider nicht nur schwangere Frauen, sondern können eben so bei der Wachstumsentwicklung die Folge sein. Aber es gibt tatsächliche tolle Methoden um die störenden Streifen stark zu verbessern!! Ich persönlich hatte diese Streifen, weil ich über einen längeren Zeitraum Kortison äußerlich anwenden musste. Ich war deshalb beim Dermatolgen und bei der Kosmetikerin.

Meine Empfehlungen:

  • bei der Kosmetikerin die Hyaluronsäuretherapie mit Infrarotlicht
  • Dermoroller und Schröpfgerät
  • Sport/ Sauna
  • Die Bodylotion von Terproline -> die bewirkt das die Streifen den normalen Hautton wieder annehmen und verbessert dadurch das Gesamtbild

Da helfen keine Mittelchen die Dinger weg zu bekommen.,