Dehnungsstreifen unsexy?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej, ich kenn das Problem gut, auch wenn es bei mir Ewigkeiten her ist. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass sie nicht, oder nur sehr schwer weggehen. Das Bikini-Problem ist eine echte Herausforderung. Lass Dir aber gesagt sein, dass DU die Streifen wahrscheinlich am allermeisten siehst. Deine Freunde sehen sie weniger. Und wenn Du jemanden triffst, der sich wirklich in Dich verliebt, sieht er sie gar nicht. Auch das weiß ich aus Erfahrung. Verliebte Augen sehen, was gefällt und alles andere ist nicht wichtig. Und wenn Dir im Sommer so richtig heiss ist, pfeiff auf die Meinung anderer und zieh kurze Hosen und T-Shirts an, das hast Du Dir einfach verdient!

diese lästigen Hautdehnungsstreifen oder im Fachjargon auch "striae distensae" genannt sind zunächst blau-rötliche, später gelblich-weisse Streifen, die besonders an Bauch, Hüften, Gesäss und Brust auftreten können. Ursächlich dafür ist eine Schädigung der elastischen Fasern der Haut, die Haut wird also "überdehnt". So entstehen kleine Risse im elastischen Gewebe, die Haut wird an diesen Stellen dünner und die Blutgefässe schimmern bläulich durch. Nach einiger Zeit vernarben die Stellen und die Streifen werden weiss. Leider verschwinden sie nicht ganz.

Ursächlich für die Entstehung der Striae kann z.B. eine Behandlung mit Kortison sein, aber auch bei Übergewicht (vor allem bei schneller Gewichtszunahme), in der Pubertät (besonders bei Mädchen die Leistungssport treiben) und natürlich während der Schwangerschaft kann es nicht selten zur Bildung solcher Dehnungsstreifen kommen. Leider kann man deren Entstehung nur wenig beeinflussen, oder später, trotz vieler teurer Versprechen, nicht befriedigend beseitigen. Die Wirkung von Hautmassagen ist sehr umstritten. Auch ist der vorbeugende Effekt von Salben, Cremes und Ölen in Zweifel zu ziehen. Laserbehandlungen bringen meist nicht den gewünschten Erfolg.

Aber zu Ihrer Beruhigung: es handelt sich hier weder um eine Erkrankung, noch ist die Haut an den Stellen besonders gefährdet oder anfällig für äussere Einflüsse. Es ist handelt sich um ein rein kosmetisches Problem.

withthebeatles
Fragesteller

das wusste ich, und war keineswegs die antwort auf meine frage, sorry.

NeinZuBetrug  04.03.2010, 15:53
@withthebeatles

Dachte ich mir zwar schon aber ich verstehe auch nicht warum man sich mit 13 sexy fühlen muss

withthebeatles
Fragesteller
@NeinZuBetrug

warum nicht? heutzutage spielen die 13-jährigen eben nicht mehr mit barbies sondern verbringenn ihre zeit (leider) mit pornos und sex. das ist zwar leicht übertrieben, aber na ja.

NeinZuBetrug  04.03.2010, 15:58
@withthebeatles

Mach mal Schule, Ausbildung dann kannst du an sex denken! Pornos und Sex sollte ndich noch lange nicht interessieren musst dich ja nicht wie alle verhalten und so absteigen oder??

withthebeatles
Fragesteller
@NeinZuBetrug

für pornos interessier ich mich null. an sex denk ich grad auch nicht unbedingt, da ich leider niemanden habe der mich liebt. sex erst nach der ausbildung? man kann die schule machen, auch wenn man sex hat. wieso absteigen? ist ja nich so dass ich mit 13 schon überall rumgevögelt habe.

NeinZuBetrug  04.03.2010, 16:08
@withthebeatles

Weil die meisten dann nur noch an ihren Kerl denken usw. und Schule usw. auf der strecke bleibt. In ein paar Jahren wirst du mir recht geben, jetzt im moment hat das gespärch scheinbar keinen sinn

das kommt daher das du wächst...und warscheinlich gerade ein wenig zu schnell, wie es dein Körper (deine Haut) verträgt...normalerweise werden die mit der Zeit schwächer...ich hab nach zwei Kindern auch ein wenig...aber meinen Mann stört es nicht...wie es allerdings bei Pubertierenen Jungen aussieht kann ich nicht sagen. Also Fazit...die Erwachsenen werden sich nicht daran stören, aber Teenies können gemein sein und dich damit aufziehen ;) LEIDER

mal im ernst, es gibt leute die ham nen verzogenes gesicht, es gibt leute die ham was weiß ich was

wenn der rest deines körpers in ordnung aussieht, dann musst dir da erst recht keine sorgen machen

kopfhoch :)

find ich nicht schlimm weils normal ist welche zu haben! manche haben weniger manche so welche die man halt total sieht, aber jeder Mann weiss das die Frau nen anderes Bindegewebe hat als die Frau und somit achten Männer meiner Meinung nach da gar nicht so drauf.

Teddy80  04.03.2010, 15:44

Du weisst schon was ich meine :o) schlimmer ist ne ätzende Ausstrahlung!! manche Frauen sehen PERFEKT AUS... aber kommen nicht an !!!