Ist das ein Pickel auf dem Dehnungsstreifen?

Ich habe es glaub schon länger hab nie was dagegen getan also salbe o.ä. Mir ist es nur grad wieder ins Auge gesprungen

4 Antworten

Ich glaube da hat sich unter dem Dehnungsstreifen (ist ja ne Narbe) eine Art Pickel gebildet der jetzt nicht raus kann und da unter der Haut immer weiter vor sich hin wächst. Ich würde mir das von einem Hautarzt anschauen und gegebenfalls Aufschneiden lassen bevor sich richtig arg entzündet.

Ja, das ist ein Pickel und schaut auch recht entzündet aus. Wenn das was größere ist wäre ein Besuch beim Haus- oder Hautarzt mal ganz OK. Da wird dass dann betäubt, geöffnet und gereinigt.

Ist es aber wirklch nur ein kleiner Pickel von ein paar Milimetern, dann kannst du die Wunde selbst versorgen (Desinfiszieren, ja auch wenns noch nicht offen ist, und mit Wundsalbe etwas pflegen)

Sieht so aus. ;) Wenn es wieder weggeht, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Entwickelt es sich zu einem Lipom, dann muss es rausoperiert werden.

linaxa
Fragesteller

Naja aber dieses Lipom is ja auch nichts schlimmes oder?

Nutzer937564  21.02.2020, 14:41
@linaxa

Ne, nicht wirklich. Sieht nur dann nicht schön aus und kann, je nach Stelle, sehr störend sein.

hab etwas, das genau so aussieht, auf den schultern. bei mir ist es ziemlich hart.
bei mir geht es nicht mehr weg. hab ich schon jahrelang.
allerdings kann man das vereisen lassen. dann wird es wesentlich flacher und viel blasser.

linaxa
Fragesteller

Hab grad gegoogelt es gibt etwas dass heist Hidradenitis suppurativa da entstehen so pickel an den Haarwurzeln irgendwie naja vieleicjt hillt ja eincremen :)