dehnt sich der menschliche körper bei hitze auch aus?

4 Antworten

So lange der Mensch lebt, ist sein Körper bestrebt, eine gleichmäßige Temperatur von ca. 37°C zu halten, auch bei Hitze - also keine Ausdehnung. Ein toter menschlicher Körper reagiert wie alle anderen physikalischen Körper und deht sich aus.

Ganz einfach....zb...trägst du ringe am Morgen und der Tag ist ziemlich heiss bekommst du diese abends kaum noch vom Finger....anderes Beispiel Schuhe...wir Frauen tragen im Sommer gerne high heels oder ballerinas....wen wir diese bis abends tragen oder längere Zeit kommt es einem so vor....als hätte man die Schuhe zwei Grössen zu klein gekauft :-(....also ja....

Nein, tut er nicht.

....Nö!!!!! wir sind nicht aus metall

Aliha  04.07.2013, 21:47

Ach so, nur Metall dehnt sich bei Hitze aus? Ich dachte immer, dass sich z.B. Wasser auch ausdehnt wenn es erhitzt wird.

Rosenspunk
Fragesteller

deiner meinung dehnt sich also nur metall aus ? es dehnen sich bei hitze auch andere körper außer metall aus .. holz z.b auch ;)