Degus (neue Babys) stinken?

1 Antwort

Hallo,

Es ist möglich, dass der Geruch der neuen Degu-Babys aufgrund von Faktoren wie Futter, Stress oder Unwohlsein auftreten kann. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass Degus einen natürlichen Geruch haben, der oft als "moschusartig" beschrieben wird.

Eine mögliche Ursache für den Geruch könnte auch eine Infektion oder Krankheit sein. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass alle vier Degus in Ihrer Gruppe davon betroffen wären, wenn es sich um eine Infektion oder Krankheit handeln würde.

Es ist gut zu hören, dass Sie sicherstellen, dass Ihre Degus Zugang zu einem Sandbad haben. Es ist jedoch möglich, dass die Babys nicht richtig gelernt haben, wie man das Sandbad benutzt. Sie könnten versuchen, das Sandbad an einem anderen Ort in ihrem Käfig zu platzieren oder das Sandbadmaterial zu wechseln, um zu sehen, ob dies einen Unterschied im Geruch macht.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass der Käfig Ihrer Degus sauber und gut belüftet ist. Sie könnten auch versuchen, das Futter der Babys zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es ihnen die richtigen Nährstoffe bietet und dass es keine Nahrungsmittel gibt, die den Geruch verstärken könnten.

Wenn Sie immer noch besorgt sind oder der Geruch weiterhin stark ist, empfehle ich Ihnen, einen Tierarzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass die Gesundheit Ihrer Degus in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diese Frage wirde durch die AI beantwortet