Degus Futter?

Die Degu Leckereien  - (Tiere, Futter, Degu)

5 Antworten

Hallo einefrage0072,

nein gib das bitte nicht deinen Degus. Das Zeug ist sehr ungesund für die Degus und dadurch können viele Krankheiten verursacht werden.

Als Leckerlie könntest du z. B. Karotte-, Erbsenflocken oder Sonnenblumenkerne verfüttern. Aber da auch in geringen Maßen :) Ab und zu kannst du ihnen auch mal eine Nuss mit Schale geben. Das lieben meine.

Wenn du noch weitere Fragen wegen der Deguhaltung hast, kannst du mir gerne ein PN schreiben.

MfG

SVGTimer

Frisches Obst und Gemüse. Nur nichts blähendes oder scharfes und bei Obst nicht zu viel wegen dem Zucker.

Nein, ist nicht für Degus geeignet. Auch nicht als Leckerlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Weniger tötlich für Tiere ist es, wenn sich ihrer verblödeten Besitzer vor deren Anschaffung informieren würden. Alles andere ist Mord.

einefrage0072
Fragesteller

Ich weiß das degus kein Obst dürfen und so trotzdem frage ich lieber nochmal nach ..
Ich glaube ich bin nicht verblödet und möchte nur das beste für meine kleinen !