Wie viel Futter sollte ich meinen 3 Degus am Tag geben?

1 Antwort

Na das ist ja mal eine präzise Frage. Vielleicht wären ein paar mehr Infos ganz hilfreich.

Aber gut ich fasse mich kurz. Grundsätzlich sollte frisches Heu immer zur Verfügung stehen. Der Rest des Nahrungsangebotes sollte aus diversen Sämereien, Kräutern, Blüten, Nüssen und verschiedenen anderen Dingen bestehen. Das ist aber ein komplexes Thema. Für mehr Infos, schick mir bitte eine PN.

Die Menge ist relativ, daher möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und dir eine präzise Angabe geben. Meine mehrjährige Beobachtung zeigt aber, dass Degus nur so viel fressen, wie sie tatsächlich benötigen. Das heißt, überfüttern ist kaum möglich. Es schadet auch nicht, ihnen mal ein paar Tage außer Heu gar nichts anzubieten. In der Regel werden sie dann ihre angelegten Vorräte futtern.

Wenn du mehr über Degus erfahren möchtest und vielleicht den einen oder anderen Rat brauchst, dann melde dich doch bitte via PN bei mir. Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Degus und betreibe eine Degu-Website, ein Forum und diverse Gruppen auf Facebook, Google+, Threema und Telegram.

undercovergirI 
Fragesteller
 03.01.2016, 23:29

ja vielen dank wenn ich irgendwann noch mal fragen habe schreib ich dir dann wenn ich deinen namen auf facebook bekommen könnte 😊

0
undercovergirI 
Fragesteller
 04.01.2016, 22:22

da hab ich mal ne frage ich hol mir eine anlage mit lautem Bass und dann wollte ich fragen ob das dann schlimm für die Degus ist.

0
GOTTdesZORNS  06.01.2016, 04:35
@undercovergirI

Gut ist es definitiv nicht. Degus haben ein sehr empfindliches Gehör und werden dir kaum mitteilen können, ob sie deine Bässe und laute Musik besonders toll finden. Wenn dir das Wohl deiner Degus am Herzen liegt, dann tust du ihnen das nicht an!

0
undercovergirI 
Fragesteller
 06.01.2016, 16:19

ja danke klar dann werde ich es nicht tun. Ich will doch das es meinen kleinen gut geht.😊

0
GOTTdesZORNS  07.01.2016, 00:46
@undercovergirI

Magst du nicht in eine meiner Gruppen kommen? Ich bin hier nur selten online und schlecht erreichbar.

0
undercovergirI 
Fragesteller
 07.01.2016, 01:16

ja gerne wie geht das denn?

0
GOTTdesZORNS  09.01.2016, 01:21
@undercovergirI

Wie soll das schon gehen? Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, die kannst du annehmen und ich kann dir die Links dann dort geben.

0
undercovergirI 
Fragesteller
 11.01.2016, 02:19

aso ja oki danke

0
undercovergirI 
Fragesteller
 11.01.2016, 02:23

Ich hab aber keine freudschaftsanfrage bekommen 😅

0
GOTTdesZORNS  11.01.2016, 03:24
@undercovergirI

Doch hast du, ich habe nachgeschaut. Die steht noch offen da. So Feierabend jetzt hier an dieser Stelle.

0
0jassi0  18.11.2020, 12:53

Hey, ich weiß dass dieser Kommentar schon 5 Jahre alt ist, hoffe aber dass du noch hier aktiv bist und mir vielleicht helfen kannst (;

Ich habe die Frage auch auf meinem Profil gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Es geht um die Futtermenge für 5 Degumännchen, ungefähr 2 Monate alt.

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen! LG

0