Frage von undercovergirI, 122

Wie viel Futter sollte ich meinen 3 Degus am Tag geben?

Antwort
von GOTTdesZORNS, 85

Na das ist ja mal eine präzise Frage. Vielleicht wären ein paar mehr Infos ganz hilfreich.

Aber gut ich fasse mich kurz. Grundsätzlich sollte frisches Heu immer zur Verfügung stehen. Der Rest des Nahrungsangebotes sollte aus diversen Sämereien, Kräutern, Blüten, Nüssen und verschiedenen anderen Dingen bestehen. Das ist aber ein komplexes Thema. Für mehr Infos, schick mir bitte eine PN.

Die Menge ist relativ, daher möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und dir eine präzise Angabe geben. Meine mehrjährige Beobachtung zeigt aber, dass Degus nur so viel fressen, wie sie tatsächlich benötigen. Das heißt, überfüttern ist kaum möglich. Es schadet auch nicht, ihnen mal ein paar Tage außer Heu gar nichts anzubieten. In der Regel werden sie dann ihre angelegten Vorräte futtern.

Wenn du mehr über Degus erfahren möchtest und vielleicht den einen oder anderen Rat brauchst, dann melde dich doch bitte via PN bei mir. Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Degus und betreibe eine Degu-Website, ein Forum und diverse Gruppen auf Facebook, Google+, Threema und Telegram.

Kommentar von undercovergirI ,

ja vielen dank wenn ich irgendwann noch mal fragen habe schreib ich dir dann wenn ich deinen namen auf facebook bekommen könnte 😊

Kommentar von undercovergirI ,

da hab ich mal ne frage ich hol mir eine anlage mit lautem Bass und dann wollte ich fragen ob das dann schlimm für die Degus ist.

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Gut ist es definitiv nicht. Degus haben ein sehr empfindliches Gehör und werden dir kaum mitteilen können, ob sie deine Bässe und laute Musik besonders toll finden. Wenn dir das Wohl deiner Degus am Herzen liegt, dann tust du ihnen das nicht an!

Kommentar von undercovergirI ,

ja danke klar dann werde ich es nicht tun. Ich will doch das es meinen kleinen gut geht.😊

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Magst du nicht in eine meiner Gruppen kommen? Ich bin hier nur selten online und schlecht erreichbar.

Kommentar von undercovergirI ,

ja gerne wie geht das denn?

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Wie soll das schon gehen? Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, die kannst du annehmen und ich kann dir die Links dann dort geben.

Kommentar von undercovergirI ,

aso ja oki danke

Kommentar von undercovergirI ,

Ich hab aber keine freudschaftsanfrage bekommen 😅

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Doch hast du, ich habe nachgeschaut. Die steht noch offen da. So Feierabend jetzt hier an dieser Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten