Defrage - Save us from religion

6 Antworten

Ich habe auf Youtube nur zwei Live-Mitschnitte gefunden. Hier einer davon:

https://www.youtube.com/watch?v=8aK57-TbDFw

Beide sind von der Tonqualität her so schlecht, dass man den Text beim besten Willen nicht verstehen kann - vom Songtitel einmal abgesehen.

Der Titel lässt aber nur den Schluss zu, dass sich der Text gegen Religionen richtet. Warum sonst sollte man davor gerettet werden?

NicoleSmile
Fragesteller

Hallo :)

Ja hier ist der Link zum Video:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=KhZhGtPHDQE

Ja, meine Englischkenntnisse sind hier leider nicht sehr gross. Ich verstehe das Gesungene meistens nicht, es ist mir zu undeutlich.

Vielleicht seit ihr ja besser?

der song wird derzeit von der Gruppe Illumenium interpretiert - Nachfolger von Defrage (?) - You pray with all your tears and from the farm The foremost made to declare the warm The brainwash to unite so many sheep As dying skies tonight I pray to all divine Save us from religion Save us from the prison This is my confession This is my prayer Leave us to the preacher Leave us to the legion Leave us to the fears You dine without a zeers Want to? No religion? You fall on your knees before the farm But foremost made to collect the cash The smell of incense sealed you see the crops As farting fight tonight I pray to Walty Wine Save us from religion Save us from the prison This is my confession This is my prayer Leave us to the preacher Leave us to the legion Leave us to the fears You dine without a zeers Want to? No religion? ROSSSSSSSSSSSSSS! (shmuuuuuuahs) Manameneducati farziiii Seeeeve us from religion Seeeeve us from the prison RAHHHHHHHH Save us from religion Save us from the prison This is my confession This is my prayer Leave us to the preacher Leave us to the reason Leave us to the fears You dine without Azirs Want to? No religion? No. Religion.

gibt es nicht aufgrunbd von copyright und weil kaum einer diese band hört. und metal machen die auch nicht sondern eher Crapple. Sie machen immer diese dinge womit sie sich viel geld erhoffen,inhaltlich sind ihre Lieder null und stimmlich so wie spiel technisch ebenfalls.

NicoleSmile
Fragesteller

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Mir persönlich gefällt dieses Lied sehr gut, es berührt mich. Aber ich würde gerne wissen UM WAS es in dem Song genau geht.

RabbytJ  09.04.2015, 14:01
@NicoleSmile

dies ist ja auch einer der wenigen,welche man sich anhören kann. aber inhaltlich nicht gerade besonders toll. Der Song Berührt dich und du weißt nicht mal um was es genau geht? o_O

Es scheint keine offiziellen lyrics im Netz zu geben, daher habe ich versucht den Text herauszuhören. Allerdings ist mein Englisch nicht perfekt und darüber hinaus hat der Sänger teilweise einen sehr unsauberen (estnischen?) Akzent, der es mir unmöglich macht alles zu verstehen.Daher ist alles sehr lückenhaft, reine Spekulation und kann sich im Nachhinein als falsch herausstellen:

"You pray with all your tears in front of …

That … was made to declare the war

The brainwashed then unite so many sheep

As dying ... tonight, I pray to all divine

Save us from religion, save us from the treason

This is my confession, this is my prayer

Give us enough freedom, give us enough reason

To live without the fear, to die without …

… No religion

You fall on your knees before the …

… was made to collect the cash

The smell of incense still deceive the crowds

As … … …, I pray to all divine..."

Was die Deutung angeht, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Song eher gegen Religion stellt, vor allem wenn man den Titel "Save us from religion" und die Wortwahl z.B. bei "brainwashed", "treason", "deceive" usw. berücksichtigt. Was die Aussage von einigen anderen hier angeht, die Texte wären inhaltlich leer, so möchte ich noch auf den gelungenen Einsatz des Ausdrucks "I pray to all divine ... save us from religion" hinweisen. Obwohl das auf den ersten Blick für manche vielleicht ein Widerspruch sein mag, so zeigt das dennoch, dass hier klar zwischen dem Glauben auf der einen Seite und der Ausübung der Religion in Form der Kirche auf der anderen Seite differenziert wird. Meiner Meinung nach ziemlich geschickt und alles andere als "null".

Hey Defrage ist mega kennste das Infinity Cover ? oder den Song Jackal?Auch verdammt gut :) Den Songtext gibts im Internet leider nich weil die Band zu Unbekannt ist...   Ich hoffe immer noch das die bekannter werden :)

Zum Lied:

Aus dem Video würde ich schließen das es um falsch verstandene Religionen geht... Aber da ich den Text nich immer ganz versteh um dabei irgendwie zu übersetzen... also nur eine vermutung