Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin über die Internetseite http://www.schizoide-persönlichkeitsstörung.de/info-videos.html auf das Video aufmerksam geworden. Vielleicht wäre also der Wikipedia-Artikel zur "schizoiden Persönlichkeitsstörung" (der Spam-Schutz verhindert einen zweiten Link in einer Antwort) ein sinnvoller Interpretationsansatz, ohne dass diese "Erklärung" jetzt auf Einzelheiten eingehen kann. Aber spiegelt halt vielleicht ganz gut das Lebensgefühl einer schizoid gestörten Persönlichkeit wieder (man muss sich vielleicht den stigmatisierenden oder gar beleidigenden Beigeschmack der Worte schizoid und Persönlichkeitsstörung versuchen wegzudenken...!!)

Hey Nightwisher :)

In Biotopia geht es darum, dass jeder sich seine eigene Welt zusammenbaut, sich darin verschanzt wie in einem Biotop. Wir reden mit den anderen aber leben doch alle in unserer eigenen kleinen Welt als "Paria", als Außenseiter, vor allem die Gothic Menschen aber natürlich baut jeder Mensch sein eigenes Biotop auf in den er lebt ob es jetzt Gothics sind oder Computer freaks oder Charts Hörer :)

Konnte ich dir helfen? Ich hoffe es doch C: