Defekter Toilettendeckel mit voller Wucht auf Daumen geknallt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Prellung - am besten den daumen einfach übers kalte wasser 1 min halten.

Der daumen könnte noch ein bisschen an farbe bekommen dann kannst du ihn mit viel salbe einschmieren und ihn einfach über nacht mit einem taschentuch oder sowas ganz leicht verbinden - wenn mir sowas passiert dann mache ich das auch - ich mach viel salbe drauf - umwickle es mit einem dünnen taschentuch und damit es hält mache ich es weiter unten mit einem klebeband zu.

Sollte der Daumen aber richtig dunkel werden und stark schmerzen, würde ich den notarzt rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marzipan3
Fragesteller

Was für eine salbe?

MrsssP  19.05.2024, 17:31
@Marzipan3

Bepanthen oder Mirfulan - ich weis nicht ob es die Mirfulan -Salbe auch in deutschland gibt - ich bin aus österreich

Marzipan3
Fragesteller
@MrsssP

danke, hab ich beides nicht nur bepanthen augen-und nasensalbe, dann belasse ich es beim Kühlen

Bisschen kalt kannst du drauf machen aber ich würde es auch nicht übertreiben. Das sollte von alleine in 2-3 Tagen wieder gut sein. Wenns arg ist kanns auch mal ne Woche dauern ;-)