Defekten MacBook verkaufen, was passiert mit den Daten?

3 Antworten

Wenn Du Daten vom Mac auf iCloud gespeichert hast, sind die Daten trotzdem noch da. Du kannst sie zwar löschen, aber das ist praktisch nur ein löschen damit Du die Daten nicht mehr siehst. So kannst Du Dir das vorstellen. Es gibt verschiedene Programme, die Deine Festplatte völlig platt machen kann. Aber das ist die Mühe nicht wert.

Bei Macbooks bis Mitte 2012 Festplatte rausnehmen und in anderem Rechner oder an nem USB-Adapter formatieren, dann Festplatte wieder rein. Ab Ende 2012 befinden sich dort MSATA- bzw. PCI-Ex-SSDs - die kann man auch ausbauen, benötigt aber nen speziellen Adapter um die woanders anzuschließen und zu formatieren. Wenn dir das alles zu stressig ist, einfach die Platte rausnehmen und behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm die Festplatte raus, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten gibst du deine Daten in Hände, wo du nicht weißt, was mit den Daten passiert.

OleRiek  19.01.2019, 15:22

Man könnte die sogar mitverkaufen, zumindest wenn sie analog ist. Da kann man einfach mit einem starken Magneten drangehen, das zerstört im Normalfall alle Daten restlos