Defekte Grafikkarte?

PCGamer534  06.04.2024, 22:41

Sitzt die karte richtig im slot?

Nummm
Fragesteller

Ja...

2 Antworten

Ich hab das ganze mal bei bequiet durch den Netzteil Rechner gejagt......

Wird so nicht Funktionieren

Bequiet empfiehlt minimum ein Purepower 11 mit 700 Watt und es steht auch folgendes da

Die ausgewählte Grafikkarte erzeugt für einige Netzteile zu hohe Lastspitzen. Die Netzteilempfehlungen wurden entsprechend angepasst.

hmm bin mir nicht ganz sicher aber für ne 4070 sind 600 W ziemlich enge denke ich. Falls das Netzteil Modular ist sind alle Stecker in den richtigen PCIe am Netzteil?

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Nummm
Fragesteller

Ja... Es hat ja sogar eine Zeit funktioniert und angehen tut der PC ja trotzdem.

ScottyE  06.04.2024, 22:46
@Nummm

ich hatte den 8 Pin im falschen Anschluss in meinem Netzteil ich konnte sogar zocken ... so 10 min dann Blacksceen und Neustart...

Pialesb29  06.04.2024, 23:02
@ScottyE

oh oh.......du hast hoffentlich nicht den 8Pin CPU stecker und den PCI E stecker verwechselt......

wenn ja hast du die Grafikkarte gekrillt