Deepin Linux zeigt kein WLAN an?

2 Antworten

Servus,

Am Besten öffnen Sie durch den Startmenü das Terminal und dadrin geben Sie folgende Commands ein:

1- ip link show oder ip a (um nachzuschlagen, ob überhaupt wlan Schnittsschtelle da ist)

2- Überprüfen Sie ob WLAN Karte erkannt ist am Notebook mit: iw dev

3- sollte dies nicht der Fall sein also keine Karte installiert, stellen Sie dann fest um welche Hardware es sich überhaupt handelt: lspci -vv

Bitte schreiben Sie dann was Sie von Problemen frontrieren

Eventuell gibt es für deine Netzwerk Hardware keine Treiber. Ohne irgendwelche Infos kann dir da niemand weiterhelfen.