"Deckenhalterung" für Lampen verloren. Gibt es die einzeln oder Alternativen?

2 Antworten

die dinger sind nicht wirklich genormt oder so. wenn du glück hast findest du was passendes von einer alten lampe. an sonsten kann man so was auch mit überschaubarem aufwand selbst machen.

wenn du einen schraubstock, ne flex, ein stücl blech, und eine bohrmaschine samt Bohrer und zwei kleine Blechschrauben hast, hast du schon gewonnen.

du schneidest dir einfach einen schmalen blechstreifen zurecht, biegst ihn im schraubstock entsprechend um und bohrst dir die Löcher für die halterungen.

an der seite bohrst du dir die löcher ein klein wenig kleiner vor, als die blechschrauben....

lg, anna

electrician  27.06.2018, 08:29

Vorbohren i.d.R.: Schraubendurchmesser x 0,8

Neppy91
Fragesteller

Alles klar. Werde ich versuchen. Vielen Dank :)