Deckel vom Emsa Thermobecher stinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den komplett auseinandergenommen und gereinigt?

Sollte mal wieder die Sonne scheinen, leg alle Teile draußen hin. Auch das killt Gerüche, gerade in Plastikteilen.

sinnentleert
Fragesteller

ja ich habe ihn komplett auseinander genommen. Dort wo der untere Teil mit dem Kaffee in Berührung kommt, stinkt es eben total nach alten Kippen. Vom abwaschen geht das nicht weg und in Essig einlegen möchte ich ebenfalls nicht, da davon die Gummilippe porös wird. Aber danke, werde das tatsächlich mal ausprobieren, wenn es jetzt wärmer wird.

michi57319  06.03.2019, 09:45
@sinnentleert

Essig greift Gummi nicht an, das kannst du also durchaus probieren. Du sollst ja nicht mit Essenz hantieren, sondern lediglich eine schwach saure Lösung herstellen.

Sollte der Essig nicht ausreichen, den "Duft" zu vertreiben, greife zum Hausmittel "Wasserstoffperoxid" aber vorsicht, das bleicht!

sinnentleert
Fragesteller

der Becher ist schwarz und teuer ;) - aber danke

CATFonts  06.03.2019, 10:34
@sinnentleert

Das wird der zu 100% nicht ausbleichen, nur vorsicht, nicht auf Jeans spritzen

Mal mit Essig abwischen? Ruhig etwas einwirken lassen, dann nachwischen.

sinnentleert
Fragesteller

da werden die Gummidichtungen porös