Deckel eines unterirdischen Schachtes mittels Linearantrieb öffnen - was tun wenn der dann mal defekt ist.?

1 Antwort

Linearantriebe gibt es ja viele.

Überleg dir, wie weit der Arbeitsweg sein soll (nur teils öffnen oder ganz), dies bestimmt dann die nötige Hublänge und die nötige Kraft.

Der Antrieb muss halt nur den Deckel aufstossen, und darf nicht fest mit ihm verbunden sein. Dann kann der Deckel auch jederzeit von Hand angehoben werden, falls der Antrieb nicht aktiviert werden könnte.