Wasserkocher Deckel lässt sich nicht mehr öffnen?

Hallo Leute,

ich habe gerade einen weiteren Versuch gewagt, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Dabei habe ich Wasser über die kleine Öffnung oben eingefüllt, mit dem Ergebnis, dass der Wasserkocher zwar anspringt, aber die Abschaltautomatik funktioniert nicht, der Deckel geht immer noch nicht auf....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre schön, wenn Du uns auch mitteilen würdest, um welches Gerät es sich handelt. Standardmäßig würde ich so vorgehen:

Im abgekühlten Zustand (und natürlich ohne Wasser) den Knopf betätigen und dabei vorsichtig auf den Deckel klopfen. Tut sich nichts, dann geht es selten ohne Gewalt. Denn um an die Mechanik heranzukommen, muss man eine Schraube im Inneren des Topfes lösen - und an die kommt man ja nicht dran, wenn der Deckel klemmt.

challenge33
Fragesteller

Vielen Dank erst mal für die Antwort. Es handelt sich um das Gerät WK 9002 R der Marke Home Electric.

Ich würde sagen, abwarten bis er kalt ist und dann noch einmal probieren. Wenn der Deckel dann nicht mehr aufgeht ist das Ding hin. Und dann würde ich nochmal Wasser heiß machen. Geht der Deckel dann immer noch nicht auf, ist der Kocher wohl endgültig hin