Frage von KuRaBiYe, 201

Deckblatt für Bewerbung o.k?

hallo, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und wollte wissen ob diese gut ist (siehe anhang) p.s: iht könnt mir auch vorlagen oder tipps geben. sollte neutral sein

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stubenkuecken, 170

Zu viel Informationen, die Aufmachung weckt keine neugier.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 100

Ist ok :) Jetzt nichts besonderes... So oder so ähnlich sehen die meisten Vorlagen im Internet aus... Aber manchmal ist das besser, als wenn man zu kreativ wird.... ;)

Die Anlagen hab ich persönlich jetzt nie angegeben auf dem Deckblatt. Verschwendet meiner Meinung nach nur Platz und macht das ganze unübersichtlicher. Aber das wird von allen irgendwie anders gesehen. "Regeln" gibts für das Deckblatt da nicht :)

Antwort
von PaSan, 90

Nicht schlecht, aber ich bin nicht sicher, ob man den Inhalt auf dem Deckblatt angeben sollte. Im Anschreiben ist man ja auch inzwischen vom auflisten der Anlagen einfach auf "Anlagen" zurückgegangen.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 75

Ist übersichtlich und gut :)